Hallo Ihr BMW fahrer!!!
Ich bin neu hier deshalb möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Daniel bin 19 Jahre alt und fahre ein bmw e46 318i Bj 10/98
Ich habe ein riesiges Problem, mein fahrbarer Untersatz fängt bei längeren fahrten nach ca. 50km an zu pfeifen.
Dieses pfeifen ist so extrem laut, dass sogar bei einer fahrt mit 180 km/h auf der Autobahn die leute glotzen als wäre ich eine Atraktion.
Besonders schlimm wird es dann in einer Stadt wenn ich 50 fahre oder an der Ampel stehen bleibe dann bin ich den Blicken masloß unterworfen ( ich mache dann immer den Motor an der Ampel aus, weil mir das so peinlich ist)
Das pfeifen wird aber leise wenn ich gas gebe also beschleunige.
Ansonsten ist es immer da, wenn ich Kuplung trete, wenn ich gas loslasse, wenn ich stehe.
Mir wurde geraten mal die Spanrolle an der LM zu wechseln hat aber leider nichts gebracht :(.
Mir ist auch aufgefallen das wenn ich dann mal so 300 km unterwegs bin das Auto an power verliert und es kommt noch ein nervendes Summen dazu.
Ach ja und als ich auf einer Hochzeit war und danach durch die gegend gefahren bin und gehupt habe ist das pfeifen nach nicht einmal mehr 10km aufgetreten und die Hupe ist abgesch.... und hat kaum noch gehupt.
Mein LMM ist angeschlagen (die drehzahl fällt bei kaltem Motor auf 500U, geht manchmal sogar aus, bei warmen geht sie auf 1500 hoch und wenn es draußen heiß ist dann fällt die drehzahl immer so stark das das auto ausgeht wenn ich kuplung trete) den muss ich wechseln, kann es vielleicht da dran liegen? Ist doch der LMM oder??
Bitte helft mir mir ist dieses Pfeifen extrem peinlich.
PS: Entschuldigt die Rechtschreibfehler, sitze im Büro und hab nicht viel Zeit alles zu Kontrolieren.