Welche Bremswerte sind normal?

• Hallo,
    ich habe mir vorgestern einen E46 320i gekauft und mir nun den Tüv-Bericht mal etwas genauer angesehen. Da ich mich mit den Bremswerten jedoch nicht auskenne und bisher bei google auch noch nichts wirklich gefunden, was mir weiterhilft. Die Messwerte sind:
    Betriebsbremse 1.Achse: 270(links) und 270(rechts)
    Betriebsbremse 2.Achse: 220(links) und 200(rechts)
    Feststellbremse: 180(links) und 170(rechts).

Sind diese Werte normal oder müsste ich demnächst die Bremsen mal wechseln? (Tüv-bericht ist schon 7 Monate alt)

• Die bremswerte sind in ordnung wenn ich mich nicht irre. Kannst du dir nicht die Beläge angucken ? Da siehst du am besten ob du wechseln musst oder nicht.

• Wenn die Werte nicht in Ordnung gewesen wären, hättest du keinen TÜV bekommen.

Der Bremsenprüfstand sagt aber leider nur bedingt etwas über den Zustand deiner Bremsen aus.
    Gemessen wird ob deine Bremsen gleichmäßig ziehen und die Werte in der Toleranz liegen.
    Deine Scheiben oder Beläge können aber trotzdem schon ziemlich weit runter sein und ein Wechsel
    bald anstehen.
    Da hilft nur anschauen, bzw. messen oder im Zweifel mal in der Werkstatt einen Blick drauf werfen lassen.

• Nabend,

wie mk4x schon gesagt hat, lässt sich mit diesen werten nur bedingt der zustand ersehen.
    Schau einfach mal durch die Felge auf die Bremsscheibe (Das runde ding hinter deiner Felge) bzw. die Beläge.

• Ja wenn du Stahlfelgen hast nimm ein Reifen ab dann kannst du alles sehen. Oder mach uns ein Foto von den Belägen dann können wir VERSUCHEN dir weiter zu helfen.