M2 Paket PDC passt nicht :(

• Hallo
    Mein Lackierer hat mich eben angerufen und hat gesagt das meine PDC Sensoren nicht in die M2 paket Heckstoßstange passen.
    Hab mich selber ein wenig schlau gemacht nach ein paar Alternativen aber dabei stoße ich an meine grenzen..
    Vom Vorbesitzer eingebautes PDC ist der Parkpilot URF 4 von Bosch.

2 Alternativen habe ich zur zeit:

1. BMW Kabelbaum & Steuergerät gebraucht besorgen (Sensoren von BMW hat der Lackierer noch, gibt er mir so)
    2. Den Parkpilot von Bosch drin lassen und mir nur andere Sensoren kaufen die in die Stecker und löcher passen, Lackierer meinte Mercedes C Klasse Sensoren würden passen.. nur weiss ich nicht ab welchem BJ -_-

Habe eben auch mit BMW telefoniert und die meinten das Originale PDC würde nicht in die M2 Heckstoßstange passen, was stimmt nun?
    Bin mir gerade total unsicher und möchte einen Fehlkauf vermeiden, für jeglichen Rat oder Tipps bin ich dankbar!!!

• ... 1. BMW Kabelbaum & Steuergerät gebraucht besorgen (Sensoren von BMW hat der Lackierer noch, gibt er mir so) ...

Ich würde dir auch zu dieser Version raten, auch wenn diese die teurere sein dürfte.
    Steuergerät/Halter + Kabel

Du würdest noch den Gong + Kabel vom Steuergerät zum Sicherungskasten benötigen und die Codierung (nen User aus deiner Nähe)

oder ggf. hier mitbieten (weiß jetzt nicht genau obs passen würde)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Auto fährt doch...hol es dir erstmal zurück und guck dann selbst. Vielleicht ist ja nur ne "Schutzhülse" in der Aufnahme die dein Lacki nicht als sowas erkennt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würde dir auch zu dieser Version raten, auch wenn diese die teurere sein dürfte.
    Steuergerät/Halter + Kabel

Du würdest noch den Gong + Kabel vom Steuergerät zum Sicherungskasten benötigen und die Codierung (nen User aus deiner Nähe)

oder ggf. hier mitbieten (weiß jetzt nicht genau obs passen würde)

Was ist ein Gong und was würde er kosten? selbiges für das Kabel?
    Alternativ wäre es vielleicht billiger einfach nur 4 Sensoren zu kaufen und das alte PDc weiter benutzen, die frage ist nur welches passt in die M2 Stoßstange und passt in die Stecker vom vorhandenen PDC?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Augenscheinlich hatte dieses Problem tatsächlich noch keiner oder hat sich einfach selbst geholfen.

Die Aussage von BMW ist in sofern richtig als dass M-Packet und Serien Stoßstangen andere Sensoren haben und nicht kompatibel sind.

Die erste Option für dich sollte sein zu klären ob es vom Hersteller deines Nachrüst-PDC-'s passende Sensoren für die M2 gibt.
    Wenn die von der C-Klasse passen dann frag doch einfach nochmal nach welche er meint. Fragen kostet nix und wer sich nicht traut dem kann nicht geholfen werden.