Business Radio, mehr Bass?

• Hallo an alle,

ich hab folgendes Problem. Ich habe zwar ein bisschen Ahnung von Audio, aber wenn es um die im Auto geht leider garnicht...! Mein Problem ist jetzt, dass ich mehr Bass im Auto haben will. Wenn es geht würde ich aber gerne nur die Lautsprecher ersetzen.

Erziehle ich einen besseren Bass indem ich nur die hinteren Boxen gegen Subwooferboxen austausche, ggf. auch die vorne oder muss ich auch ein neues Radio einbauen? Da ich bei diesem dann mehr Einstellungsmöglichkeiten habe. Ihr kennt ja den orginal sound... :(

Was habt ihr so gemacht um einen besseren Klang zu bekommen? Ich will halt nicht das ganze Auto auseinanderbauen, man soll nichts groß sehen, aber es soll knallen...

Drin ist wie gesagt das Business Radio mit der üblichen Anlage. Vorne sechs Lautsprecher, hinten zwei auf der Hutablage.

Dank euch schonmal!

:)

• Servus ....

Also das Orginalradio hat keine möglichkeit eine Endstufe anzuschliesen du kannst einen Adapter von Hi auf Lo-power kaufen liegt so bei 10-15 Euro dann kannst du jeden Verstärker anschliesen.

Ok jetzt zu den Lautsprechern wenn du nur die Orginale wechslen willst
    Dann würde ich dir Kickbässe empfehlen, bekommst du bei entsprechenden Händler aber vorsicht da gibt´s ne menge Schrott.

Tip: Wenn es dir nicht zu lange geht und du lust und Zeit hast fahr nächsten Monat auf die Tuningworld am Bodensee.

Da hast du Auswahl und nicht zu Knapp, und von den Preisen gar nicht zu reden.

Ich bin am Samstag und Sonntag da.

Gruss Boris

• Ok, das hört sich schonmal gut an. Die Kickbässe, kann ich die auch ohne Verstärker anschließen? Einfach so austauschen? Sollte ich die dann eher vorne oder hinten einbauen?

Das mit der Messe überlege ich mir mal, würde sich aber so wie du das sagst in jedem Falle lohnen...

• :D :DServus ...

Die Kickbässe kannst du vorne und hinten einbauen kein Prob. aber denk dran das du auch Hochtöner brauchst.

Aber wie gesagt die Tuningworld ist denk ich der preisgünstigste Ort um so etwas zu kaufen.

Und was für´s Auge ist es auch ........... in jeder Beziehung :D :D

Gruss Boris

• Haste für die Kickbässe eine Empfehlung?
    Der Bodensee ist leider nicht gleich um die Ecke, schaaaaade! :weinen:
    Gruss und danke Tommy

• Zitat

Original von Tommy Touring

Haste für die Kickbässe eine Empfehlung?
    Der Bodensee ist leider nicht gleich um die Ecke, schaaaaade! :weinen:
    Gruss und danke Tommy

Servus ....

Da streiten sich die Geister .......
    Hier ein paar interessante:
    - GROUND ZERO GZRK 65
    - Sinus Live SL 16 SinusLive SL16
    - Emphaser ECP66

Wenn du was billiges willst kannst du auch die BM AUDIO AL-D16MW und die IMPULSE USACOUSTICS MB650 nehmen die IMPULSE USACOUSTICS MB650hab ich schon an einer kleinen Hifonics gehört also für den Preis war ich echt überrascht ........

Gruss Boris

• Danke,
    mal sehen, vielleicht kann ich irgendwo probehören.
    Gruss Tommy :)

• Danke,
    mal sehen, vielleicht kann ich irgendwo probehören.
    Gruss Tommy :)[/quot

Servus ...............

Die IMPULSE USACOUSTICS MB650 bekommst du bei Ebay echt am günstigsten schau mal rein ..............

Gruss Boris

• Moin
    Wenn ich diese Kickbässe hinten einbauen möchte, wo baue ich die Hochtöner hin und brauche ich auch eine Weiche ? Wenn ja, wo wird die Weiche verbaut ?

Viele Grüße