Alarmanlage geht los

• hey

vor ein paar minuten ging meine alarmanlage an (wir haben ca 2.15 uhr) da ich noch wach war war ich 20 sekunden später am fenster und habe niemanden gesehen (es ist zwar möglich in der zeit zu entkommen und in nachbars hecke zu springen aber eigentlich ist das hier sehr unwahrscheinlich und würde nur funktionieren wenn man darauf gefasst ist )
    zudem habe ich beim ersten begutachten keine schäden gefunden und deshalb gehe ich davon aus das sich niemand am auto zu schaffen gemacht hat

es regnet ganz leicht allerdings bezweifle ich das so ein fehlalarm ausgelöst wurde
    eine katze war in der nähe kann sie durch draufspringen den alarm bereits auslösen ?
    oder woran könnte es liegen ?

es ist das erste mal das die alarmanlage überhaupt an war und es hat schon viel heftiger geregnet bzw zum teil gehagelt außerdem haben wir mal zum test nach dem kauf leicht daran gerütelt und da ging sie nicht an
    bmw e46 limousine bj 1999 originale alarmanlage

ps ganz schön laut das teil da bekommt man sofort mit wenn einer daran unachtsam rumspielt

• Hey,

wenn sowas mal passiert würde ich noch nicht groß irgendwas machen.. wenn das jetzt nochmal vorkommen sollte, dann kann man sicher aber dann schon relativ sicher sein das da was net stimmt.. aber jetzt?! Ich weiß nicht. :P

• ^^ bin momentan sehr misstrauisch und würde am liebsten ne selbstschussanlage ums auto stellen ^^
    eig ist bei uns im dorf alles perfekt sicher bzw es gibt keine wirklichen vorfälle aber vorn paar tagen wurde das schloss von meiner freundin ihrem auto kaputt gemacht
    kann sein das es der nachbarsjunge war oder das jemand es aufmachen wollte kp und jetzt wache ich sachon fast wie ein bissiger hund über mein auto ;) hab nur keine lust das der alarm ständig angeht wegen unnötigen sachen

• Regen kann den Alarm definitiv nicht auslösen. Kannst sogar dein Fahrzeug per Hand schütteln ohne dass die Alarmanlage auslöst ( zumindest bei mir so).

Evtl größere Fliege oder ähnliches im Fahrzeug?
    Wie siehts mit der Batteriespannung aus?

• Also bei meiner originalen Alarmanlage, war der Schalter für die Motorhaube (im Motorraum, am Batteriefach) schuld. Ohne Zusammenhänge hat er die Alarmanlage ausgelöst. Nachts, Tagsüber, Regen, Sonne... egal
    Sollte das öfter bei dir auftreten, würd ich den Schalter mal austauschen lassen. Kostet ca. 10 €

• wobei mir mal (das habe ich beobachtet) ein Vogel dagegengeflogen ist. Hat zum Auslösen gereicht. Die Katze, die jede Nacht drauf liegt reicht nicht aus. Eine Fliege wiederum kann durchaus in diesem Kasten am Dach einen Fehlalarm auslösen...
    Hatte schon paar mal einen Fehlalarm, ganz ohne defekten Schalter...

• vermutlich war der übeltäter ein grashüpfer ^^ hab ihn gestern im fahrzeug inneren gefunden
    ich denke er ist ins auto gekommen als ich daran gearbeitet habe

• Katzen können sehr wohl den Alram auslösen wenn es so abläuft wie bei einem Kollegen von mir. Der hatte die Tür auf gelassen als er am Kofferraum war und schwups sprang Nachbars Katze ins Auto ohne das es jemand bemerkt hat. Er hatte dann alles zu gemacht und verriegelt, ist ins Haus gegangen und den rest könnt ihr euch ja denken. ;)

• Ok, wir sind davon ausgegangen, dass die Katze NICHT im Fahrzeuginneren ist, sondern aufs Auto springt, sich (bei mir) auf Schiebedach legt, da schläft und am nächsten Morgen hinten runterspringt (Ja, die Spuren sind nicht zu übersehen)