ZV geht nicht per Funk

• Ja das ist soweit alles gut nur ich bezahle keine 70takken dafür sorry

dann wirst du es wohl selber machen dürfen, oder fragst mal bmw ob die dir das günstiger tauschen ? :wall:

• Ist es eigentlich schwer es selber zu machen ?:confused:

Frage, wieviel Zeit hast du schon verplempert dieses Problem zu lösen?

Rechne das dann bitte mal was du die Stunde verdienst und du wirst sehen die 70 € zwar viel Geld sind :gruebel: dennoch am Ende günstig weil es ist professionell gelöst und du hast wieder Spaß an dein Auto.

70 € teuer, da kann Ich mir nur den Kopf schütteln.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ja, löte selbst. Klare Empfehlung meinerseits. Dann stellst du fest, dass man mit einem Baumarktlötkolben nicht SMD löten kann und fluchst über ein 350€ teures neues Grundmodul.

• Also wenn der Knopf bzw. Die Türen beim normalen aufschließen mit Schlüssel gehen, dann ist es nicht das Grundmodul sondern entweder der Schlüssel selbst oder der Antennenverstärker. Da du schreibst das ein neuer Schlüssel probiert wurde tippe ich ganz stark auf den Antennenverstärker, war bei meinem 316i touring BJ 2003 auch so. Hab ihn getauscht und nun geht wieder alles wunderbar. Natürlich übernehme ich dafür keine Gewähr. Hab mir für 70 Euro einen gebrauchten in der Bucht ergattert. Wie man den tauscht findest du in meinem Thread auch hier im Forum. Mfg

• Bist du dir sicher das die Batterie von den Schlüsseln nciht leer ist bei uns ist nämlich momentan das selbe Spiel aber bei uns sind einfach die Batterien schon so alt die sind langsam aber sicher leer müssen wir mal tauschen ;)

LG Anna

• Also ich kann ab und an mal auch mit Schlüssel auf schließen denn gehen alle Türen auf und wenn es warm ist nur sie Fahrer.