E46 Radio tauschen (Kassette-->CD) / Bluetooth / Telefonhörer-Schale

• wenn du ein iphone oder so has, kannst du auch dafür eine schale kaufen, sodass du eine ladestation hättest. also nur so zum bsp.

wenn dein jetziges radio einen CD-Wechsler im KOfferraum hat, ist problemlos ein interface nachzurüsten. das radio modul ist dann auch im kofferaum und du musst vorn nix zerlegen. ;)

SUCHE eine M-Stoßstange mit FL-Haltern in saphirschwarz

• Kurz was Anderes: Ich finde widersprüchliche Angaben darüber, ob E46 standardmässig Key/Car-Memory haben (also je nach Schlüsselverwendung Klimaautomatik einstellen, Spiegel, standardmässig Licht ein/aus usw.).
    Was sagt Ihr, haben das alle E46 bzw. hier konkret 325iA Bj. 2004?

• Auf dem Bild isses ziemlich schwer zu erkennen, aber es sieht eigentlich so aus, als ob dein Radio die "Mode" Taste hat.
    Wenn dem so ist, spar dir lieber das Geld für ein CD Radio und rüste gleich auf ein vernünftiges Interface um. CD-Wechsler sind veralteter, störanfälliger Mist. Wenn man was nachrüstet, dann doch lieber etwas, was auch up to date ist. CP600 BMW > Wechsler.

Handy kannst du auch in das Fach über dem Ascher(vorne) legen oder in das Fach links vom Lenkrad. Alternativ währe noch die Mittelarmlehne, wo es ebanfalls reinpasst. Auch mit Getränkehalter gibts da mehr als genug Möglichkeiten.

Die genauen Unterschiede der beiden Radios kann ich dir nicht nennen. Für das Business CD gab es aber viele Hersteller. Alpine, Blaupunkt, Philips, VDO.
    Am besten Teilenummer abfragen, die Radios wurden erst ziemich spät MP3 fähig und auch nur die Alpine/VDO Geräte.
    Alpine hat angeblich einen besseren Radiotuner aber ob da was dran ist :rolleyes:

• Anbei nochmal die anderen Bilder.

Das mit diesem CP 600 ist ein toller Tipp, danke. Allerdings, mir würde ja ein Radio mit CD (ohne Wechsler), das MP3-fähig ist, vollkommen reichen - und das wäre wohl günstiger. Dann brenne ich das Zeug halt auf CD, statt es auf USB oder SD zu speichern, auch Wurschd.