Hebel Fensterheber links vorne defekt

• Moin Leute,

ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Wie beschrieben, der Schalter für links vorne schlackert nur so rum. Runterfahren kann ich es noch, aber nicht mehr hoch.
    Das ist im Moment kein Beinbruch, weil mein E46 Komfortfunktion hat, aber ich wills machen.

Welche Schritte soll ich nun am besten gehen ? Ist das eine öfter vorkommende Krankheit, kann der gebrochen sein, oder nur ausgehängt ? Whatever.
    Ich kann im Moment nicht ans Auto, frühestens am Wochenende. Bis dahin wollte ich nur mal die Handgriffe geklärt haben, damit ich nicht völlig bei Null anfangen muss.
    Danke !

• Neuer Schalter wird sicher das Sinnvollste sein.
    Schaltmanschette unten am Rahmen zusammendrücken und etwas hochziehen, dann die sichtbaren Schrauben der Schalthebelverkleidung abschrauben, Stecker ab, Schalter ausklipsen.

• Ist mir vor kurzem auch passiert, bei mir wars nur so ein kleiner "Plastikdübel", der den Hebel festhält. Kannst du nicht reparieren, den Schalter als ganzes hat man in 2 Minuten gewechselt, kostet minimal über 30€ beim freundlichen (gibts nur als ganzes). Alles andere wäre nur Pfusch und würde wieder brechen. Bei mir kommts wohl daher, dass ich mein Fahrerfenster immer sofort runter mache, viel auf der Autobahn unterwegs bin, es da immer wieder zumache wenn ich schneller als 130 fahre(n kann)etc... diese Plastikteile sind dünn und brechen halt irgendwann.

• Die 61 3 16 902 183 ist laut TK auch für den Coupé aber für Fahrzeuge mit: Fensterheber elektrisch vorne/hinten (S411A) = Ja

Was hat deine Alte denn für ein Nummer?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Weiß nicht, ich bau das Ding ja erst aus, wenn ich das Ersatzteil hier habe. Kann im Moment nicht ans Auto (bin in der Klinik).

Ich habe links wie rechts zwei Schalter. Der vordere ist für die Seitenscheibe, der hintere um die hinteren Scheiben auszustellen.

Auf der Explosionszeichnung wäre Teill Nummer 7 das richtige. Ist im Teilekatalog aber als Beifahrerseite deklariert. Da soll einer durchsteigen.

• Der Knopf in der mitte vom linker Schalter kenne ich aus mein Cabrio. Damit werden alle 4 Fenster gleichzeitig betätigt.
    Hat der Coupé das nicht?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)