Interieurleisten selbst folieren

• Hey Jungs, wollt mir im Urlaub mal meine Interieurleisten verschönern und diese ggf. selbst folieren. Nun bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Dekorleisten-Interieurleisten-BMW-E46-Carbon-3D-Struktur-Folien-Set-schwarz-/170880125160?pt=DE_Autoteile&hash=item27c93fc8e8

Meine Frage: Kann man damit was anfangen? Da es soweit das günstigste Angebot ist, macht es mich ein wenig stutzig und ich dachte, ich frage besser vorher bei euch nach.... Danke schonmal, für folgende Info´s!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hey
    Also wie gut die Folie ist kann ich dir nicht sagen, kann dir aber sagen, dass ich eher wieder Folie von 3M kaufen würde ;)
    Im Frühling habe ich meine leisten mit dieser di-noc 3d carbon Folie oder so foliert, musste nat. Alles selbst zuschneiden, aber es war recht einfach ansonsten zu verkleben, bissl mit Fön gearbeitet und so.
    Die Folie klebt jetzt immernoch ohne das sich Bläschen gebildet haben oder so ;)

• Die fertig zugeschnittene Folie zu verlegen wird glaub ich schwieriger als sie selbst zurecht zuschneiden. Du wirst dich wundern wie leicht es mit nem Fön und bisschen Geduld geht. 130 x 70 cm hat bei mir damals gereicht. Aber ich glaube gerade so. Von daher würde ich dir bisschen mehr empfehlen.
    Kannst ja mal alle teile nebeneinander legen und mal grob messen was du so brauchst.

• Das kostet dann aber auch dementsprechend wieder mehr, oder? Wollt nur mal fragen, ob man mit diesem Angebot auch was anfangen kann, oder ob es kompletter Müll ist...

• * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe für eine Rolle 30x152cm ,2,20€ bezahlt + versand

läst sich sehr gut verarbeiten um ecken und kanten 100% zuverkleben einfach mit dem Föhn warm machen geht perfeckt.hab den ganzen innenraum gemacht

• Wrapping Folie Carbon 3D schwarz Klebefolie 30 x 152 cm Sofortversand / Lager

***Beste Qualität / QM Preis nur 9,71 €***

• Zitat

Das hört sich doch ganz gut an, wieviel Meter bzw. cm hast du benötigt?

also wieviel genau weiß ich nicht mehr..50 cm breit und Länge kP
    Hab zumindest 36 Euro oder so bezahlt bei foliencenter24