Hallo Zusammen,
habe da ein Problem im LPG Betrieb und mein Umrüster weiss zur Zeit auch nicht weiter
Zur Situation:
Fahrzeug : BMW 320i 170 PS BJ2002
LPG: Prins VSi
Eingebaut bei 105000 km stand heute 172000 km
bis vor ein paar Wochen lief die Anlage super, vor einigen Wochen trat es gelegendlich auf das der Wagen bei LPG Betrieb beim Anhalten aus ging.
Dieses steigerte sich bis dahin das er selbst bei langsamer fahrt (40-50 km/h) gelegendlich in engen Kurven aus ging.
Darauf hin wurden die Filter der Gas Anlage getauscht und die Zündkerzen gegen NGK Laser getauscht.
Dann tauchte dieses Problem eigentlich nicht mehr auf.
Dann fing es an das der Wagen während der Fahrt anfing zu Ruckeln und die Kontroll Lampe Anging.
Fehlerspeicher sagt: Zündaussetzer Zylinder 6 und Verbrennungsausetzer.
Allerdings kommt es vor das dort 6 Fehler Verbrennungsausetzer und 2 Fehler Zündaussetzer (Zündfunke gering) angezeigt werden.
Unter Benzin läuft alles i.O. und es werden auch nach mehreren 100 km kein einziger Fehler abgelegt.
Es wurden jetzt bereits die Zündspule Zylinder 6 getauscht.
Dann, da das Problem immernoch da war, Zündkerze und Zündspule von 6 auf 1 getauscht und der GAS Injektor von 6 auf 5 getauscht.
Dennoch tritt der Fehler auf Zylinder 6 auf.
Was kann das jetzt noch sein? Der Gasumrüster sagt das es an der GAS Anlage nicht mehr liegen kann, jedoch läuft der Wagen unter Benzin ohne Probleme und Fehler!
Kann es sein das eventuell die Programnierung des Prins Steuergerätes zerschoßen ist oder das Steuergerät selber?
Ein Service Techniker von BMW hat auch mal die Adaptionswerte Resetet... kann es daran liegen?
Kennt hier vieleicht jemand das Problem und kann zur Lösung Beitragen
Danke und Gruß
Jordy