Einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder.
So siehts aus!!
Bei mir geht es im Moment aber nicht.
Wenn ich mal wieder weniger fahre, ändert sich das aber auch wieder.
Einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder.
So siehts aus!!
Bei mir geht es im Moment aber nicht.
Wenn ich mal wieder weniger fahre, ändert sich das aber auch wieder.
Einen 2005er 320d Touring weil
- ca. 30.000km/Jahr, oder mehr
- Steuerkette (beim Vorgaenger 05er Fabia TDI naechstes Jahr der 240tausender Zahnriemenwechsel plus faelligen Verschleissteilen = wirtschaflicher Totalschaden)
- die Inspektionskosten dank der (je nach Fahrweise) 30.000km Intervalle relativ guenstig sind
- die Verschleissteile ebenfalls guenstiger sind als fuer einen "Oberklasse-Hersteller" urspruenglich erwartet
- bei der Groesse und Fahrleistung 150 PS ein sinnvoller Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit sind (wobei knapp 7l bei Tempomat 130 meines Erachtens noch ein halber Liter zuviel sind)
- nicht nur VAG und der gute Stern Langlaeufer sind (in der Nachbarschaft 320d mit 480.000 km und 350.000 (erster Motor, Getriebe und Turbo))
- der Touring variabler als Limousine und Coupe ist
- 2005 Ender der Bauzeit, also etwaige Kinderkrankheiten ausgemerzt sind
Hallo!
Meine Begründung:
Voher hatte ich einen E30 325i Touring(der war dann 20Jahre fast Problemlos mit 246000Km gelaufen) jetzt einen 330i Touring!
Da ich nicht mehr viele Kilometer mache(ca.:7000km im Jahr) ist mir der Verbrauch nicht so wichtig.Der M54 Motor soll sehr robust sein,deshalb meine Wahl !
Gruß:Walter
Hallo,
316 mit 115ps
Mehr wäre schön, aber für meine tägliche Arbeitsstrecke mit 7,5 l Super ..perfekt.
Hey,
also ich fahre einen 318d (Limousine) mit einer Leistungssteigerung auf 143 PS
Verbrauch spielt für mich momentan eine große Rolle, da ich noch in der Ausbildung bin und Täglich 45KM zur Arbeit hin + zurück (zusammengerechnet) fahre, deshalb ein 318d
kaum zu glauben, das die meisten hier nen 330i haben,
wahrscheinlich sind aber eher mehr Enthusiasten hier angemeldet, als alles andere,
auf die ganze Welt kann diese Statistik wohl keinen relativen Genauigkeitsanspruch erheben
ich hätte jetzt eigentlich gedacht, das mehr 318i, 320i und 320d in Umlauf sind, als alles andere
was denkt Ihr?
Ich finde es schade, dass seit 2012 nur knapp 300 Stimmen abgegeben wurden. Ich finde diese Statistik nämlich auch sehr interessant.
Nach den Zulassungen müsste es 320d-318i-320i... von der Häufigkeit her sein. Wobei im Cabrio in der Tat am häufigsten B30 verbaut wurden.
318i M43. Bin eigentlich recht zufrieden. Der kleine 4 Zylinder schaut natürlich süß aus, wenn man die Motorhaube aufmacht, aber für mehr hat das Budget einfach nicht gereicht. Wer weiß was noch kommt.
Ich finde es schade, dass seit 2012 nur knapp 300 Stimmen abgegeben wurden. Ich finde diese Statistik nämlich auch sehr interessant.
Nach den Zulassungen müsste es 320d-318i-320i... von der Häufigkeit her sein. Wobei im Cabrio in der Tat am häufigsten B30 verbaut wurden.
gibt es denn eine Zulassungsliste getrennt nach Motorisierungen?
Ich habe bisher nur das hier gefunden:
http://www.auto-treff.com/bmw/…d.php?p=435244#post435244
Da is es bei e36 total toll aufgeschlüsselt
und bei e46 wieder nicht
328i und bisher mehr als zufrieden. Motor hat Kraft in allen Lebenslagen und man kanns auch mal sportlicher angehen.
Bin den 2,8er mal im E39 gefahren und da fand ich ihn schon sehr interessant, danach wollte ich dann auch einen mit 2,8er.