BMW 320d auf 180PS, Erfahrung?

  • Dann ist er wenigstens richtig warm wenn du da ankommst. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.



  • Dann fahr nach Lu zum Boschdienst Stich die haben nen Prüfstand

  • Boschdienst ..?


    Viel spass beim Leistungsmessen bei denen.. die Bosch-Dienste haben meistens ur alt Leistungsprüfstände und BOSCH Leistungsprüfstände haben ne Toleranz von +/- 5 % und können
    OFTMALS nicht mal das Drehmoment aufzeichnen... ---> FORGET IT

  • Sooo...


    ich werde es wahrscheinlich bei Wetterauer machen lassen.
    Regulär 849€ in DE allerdings 50% Rabatt! k.A. warum das nicht auf der Homepage steht, sagte aber gerade der Mitarbeiter am Telefon.
    Zuzüglich Vorher/Nachher-Messung 100€


    Koblenz ist sowieso ein schöner Fleck, dann fahr Ich in meinem Urlaub ein Tag dort hin^^


    Wenn die Kur spendiert wurde, melde Ich mich bei euch noch einmal :thumbsup:

  • So meine Freunde.... Ich war heute morgen bei Wetterauer in Koblenz.


    Als erstes möchte Ich sagen, dass Ich euch stark davon abrate OHNE Navi Wetterauer in Koblenz zu finden. Furchtbare fahrt in Koblenz Richtung Indutriegebiet :thumbsup:



    Wurde sehr freundlich begrüßt, die FzG-Daten wurden aufgenommen, Vertrag erstellt u.s.w.
    Danach ging es schon los. Mir wurde während der Optimierung alles bis ins Detail erklärt, wenn ich nachfragte.
    Alle Fragen wurden mMn plausibel und Fachkompetent beantwortet, man hatte das Gefühl, dass sein Wagen und guten Händen ist.


    Dann ging es los. Leistungsmessung vor dem Tuning: 119KW/162PS bei 3300U/min und 375NM - 2463U/min!
    Wuaaa. Ich staunte nicht schlecht, da die Werksangabe von dem Drehmoment deutlich niedriger ist... :thumbup: 8o


    Er sagte, dass die Kurve perfekt sei. Sauber, kein Turboloch (klar unter 1700-1800 ist trotzdem nix los). Es gäbe nichts zu beanstanden.


    Danach dauerte es etwas. Notebook anschliesen, Daten hin- und hersenden u.s.w.
    Bis die Software fertig aufgespielt war vergingen ca. 45-60 Minuten, weiß nicht mehr genau.


    Leistungsmessung nach dem Tuning: 142KW/193PS bei 3400U/min und 450NM - 2470U/min!


    So viel hatte ich mir niemals erhofft. War etwas skeptisch, dass es evtl. zu krass sei. Meine Ausgangsleistung war aber auch Verhältnissmäßig hoch.
    Seitens Wetterauer gibt es keine bedenken. Ähnliche Werte wurden des öfteren erzielt bei Fahrzeugen die schon weit über 70-80tkm mit dem Tuning "überlebt" haben.


    Probefahrt ein paar mal um den Block. :thumbsup: Ich musste nur noch grinsen :)



    Er hat mur nur empfohlen, die Kupplung bei starken Beschleunigungen nicht zu lang zu schleifen. Wenn 400-450NM an der Kupplung "zerren" verschleißt diese logischerweise schneller.


    Hinfahrt ca. 140km bei ~ 5,8L
    Rückfahrt mit 2-3 Kilometern Vollgasfahrten bei ~ 5,5-5,6L


    Alles in allem einfach genial. Näheres schreibe Ich mal wieder, wenn Ich mehr KM gefahren habe ;)


    M.f.G
    Chris

  • Hallo ,


    bin neu hier :)



    Ich fahre einen 318D Touring


    Baujahr 2005


    Was ich möchte :


    Etwas mehr rausholen aus meinen Wagen bzw ohne ihn zu sehr belasten !


    Was ich nicht möchte :
    Chip einauen


    Was ich möchte :
    Via OBD




    Wo würde ich es gerne machen :


    Minden :)




    Edit : Wollte kein neues Thema aufmachen ! Ist ja hier das gleiche :)

    BMW 316i Compact CalypsoRot bis 10.2.2011
    Gekauft mit 176100km März 2009 ------> aktuell 10.02.2011 ---> 237500km ;)
    BMW war schon in Schweden 2x (Winter ) , Italien (Venedig,Lerici) , Luganosee , Frankreich , .


    Ab 11.02.2011 --> RIP 29.9.2012 --> 4. Zylinder keine Kompression .
    BMW 320i Limo Cordobarot Metallic -Baujahr 1996- -M52B20-
    147679 KM --------------------> aktuell 29.09.2012------->189589KM