Dension Gateaway - Wer/wo Einbau?

• Hallo,

ich hab die letzten Tage immer mal wieder über das Dension Gateaway gelesen. Ich blick inzwischen aber gar nicht mehr durch.
    ich hab ein 325i Cabrio 04/04 Vollausstattung mit Großem Display, Navi, 6fach CD Wechsler, Kassette.
    Ich würde gerne mein iPhone dort anschließen. Wenn es dabei noch lädt - super!
    Brauche ich da jetzt ein 300er oder 500er? Da ich inzwischen nicht mehr blicke wo ich das einbauen soll, ob Kofferraum oder Handschuhfach und wenn Kofferraum wie ich dann das Kabel nach vorne lege usw will ich es mir einfacher machen.
    Wo kann ich das Ding einbauen lassen? Ist mir inzwischen egal obs bissl was kostet. Aber da checkt ja niemand mehr durch.

Bin über jede Hilfe dankbar =)

LG

• Das 300er sollte reichen, dadurch läd dein Iphone jedenfalls.

Da du aber das Große Navi hast, wird es im Kofferraum verbaut, um dein Handy also vorne iwo laden zu können musst du auf jedenfall ein Kabel nach vorne verlegen ... das dürfte das komplizierteste dabei sein.

Einfach wär ein Bluetooth Interface, da musst du kein zusätzliches Kabel verlegen, allerdings kannst du es so auch nicht laden...

• Ok und läuft das zuverlässig mit dem iPhone, Musik per Bluetooth streamen? Hab ich noch nie gemacht. Und wie ist dabei die Quali?
    Gibt's denn irgendjemand im Forum der sich mit den Dension Sachen auskennt? Oder irgend eine Firma?

• Ah sehr gut, du fährst ja auch ein Cabrio.
    Also hinten das Ding angeschlossen und dort dann direkt USB Stick hin? Ohne Kabel nach vorne legen?

• Zitat

Ah sehr gut, du fährst ja auch ein Cabrio.
    Also hinten das Ding angeschlossen und dort dann direkt USB Stick hin? Ohne Kabel nach vorne legen?

Genau das gateway musst an stelle des cd wechsler angeshlossen werden und dann einfach usb dran! Funkt super! Ne nach vorn hab ich nichts verlegt dafuer sind die kabel viel zu kurz habs einfach hinten befestigt! Nachteil du hast kein ID3 tags!

• Ja ich glaub das weiß er.
    Find ich ja schon ziemlich uncool dass das so ein Riesen Act ist mit dem iPhone Musik zu hören.
    Gibt's da noch ne andere Möglichkeit? Da ich halt nicht wirklich eine Musiksammlung habe sondern alles über Spotify höre, ist iPhone halt Pflicht.