Der Preis ist heiß / Kosten Reparatur Lichtmaschine

• Servus Leute,

ich weiß, manche werden mich für so nen Thread hassen, aber egal. Ich finde nix brauchbares über die Suche... :)

Meine Frage:
    Was darf ein Austausch der Lichtmaschine (neue Originalteile) in einer Markenwerkstatt (nicht BMW) kosten. Teile / Arbeitszeit.
    Nur so circa... (E46, 320D, BJ 2002)

Danke.

Grüße
    Django

• Schon mal über Instandsetzung des Generators nachgedacht? Ich hab Heute einen Generator von Friesen abgeholt, Instandsetzung kam 120€ Netto. War aber von einem Ford Explorer also eher Exot. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Sache ist doch die. Das ist schon gelaufen.
    Gebrauchtwagen -> Gebrauchtwagen Garantie mit Beteiligung etc....

Ich finde nur, dass knapp 475 EUR inkl. Steuer etwas happig ist. Nur Teile wohlgemerkt.
    Ich habe im Netz nicht ansatzweiße solche teuren Premium Generatoren gesehen. ;)

Vielleicht fahre ich auch die falsche Marke. Das kann natürlich auch sein. :D

• Laut online Preisliste kostet der Austauschgenerator bei BMW über 550€...worüber beschwerst du dich? :whistling:

• Darüber dass die Garantie wohl für den Arsch ist, wenn ich für nen überholten Generator in ner freien Werkstatt wohl nicht mehr gezahlt hätte. :)

• Keiner hat gesagt das die Garantie ein Allheilmittel ist und man vorher nicht rechnen sollte. ;)

Ist leider so, das du bei den meisten Gebrauchtwagenversicherungen 150€ pro Schaden dazu zahlst. Selbst da lohnt sich das Rechnen. :)