Elektrische Fensterheber (Automatisch Öffnen/Schließen)

• Hallo Zusammen,
    hab mein Wagen am Freitag aus der Werkstatt bekommen und seitdem schließen oder öffnen sich die Fenster nicht mehr "automatisch", sprich wenn ich den Schalter ganz durch drücke bzw. ganz ziehe bleibt das Fenster trotzdem stehen wenn ich den Schalter loslasse. Kann man das irgendwie wieder umstellen oder muss ich schon wieder in die Werkstatt?

Gruß
    Mc Claine

Egal ob du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast,gewonnen ist gewonnen...

• Musst du noch mal zum :D.Sollen die dir die Mautfunktion wieder aktivieren.

• Mit den zwei bisherigen Antworten wurde eigentlich schon alles gesagt, entweder war die Tür offen, dann ist die Mautfunktion deaktiviert, oder wurde diese Funktion tatsächlich aus den C&K's gelöscht, evtl. sogar versehentlich.

• Nene die Tür war zu, also nächste Woche nochmal dorthin :)

Danke für die Antworten.

Gruß
    McClaine

Egal ob du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast,gewonnen ist gewonnen...

• Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Fensterheber an der Beifahrerseite vorne gewechselt. Wegen eines Problems war der Motor 3 Tage lang abgeklemmt.
    Nun funktioniert die Mautfunktion (auch Tastfunktion oder Tippbetrieb, bzw Komfortding) nicht mehr.
    Das Fenster lässt sich im Tippbetrieb runter fahren, allerdings nicht mehr hoch. Zudem reagiert es nicht beim Fensterhochfahren per Fernbedienung.

Typ: BMW E46 316i Touring, BJ2002 (Facelift), 4 el. Fensterheber

Den Fensterheber mittels dem 10-Sekunden halten Trick anlernen habe ich bereits mehrfach und in allen Ausführungen versucht, jedoch ohne Erfolg.
    Laut Diagnose stimmt etwas mit dem Relais nicht, Kabelbruch wird angezeigt. Das schließe ich jedoch zu 90% aus, da ich nicht zum ersten mal einen Fensterheber gewechselt habe und garantiert keinen Kabelbruch verursacht habe.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann ? Ist schon nervig wenn man den Tippbetrieb gewohnt ist und das Fenster beim zuschließen nicht mehr hoch fährt. (runter fährt es!)

- hab ich das mit dem Anlernen etwa Falsch gemacht ? (Zündung, Fenster runter, 10 sek halten, Fenster hoch, 10 Sek halten)
    - doch mal alle Kabel überprüfen ?
    - Codierung raus nehmen und neu codieren ? (prinzipiell ist die Codierung aktiv!)
    - Fensterrahmen irgendwie einfetten ? (hab ich bereits irgendwo gelesen !?)

Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße!

• Diagnosegerät/Notebook nehmen und Einklemmschutz überprüfen.

Also kann es wirklich nur noch am Einklemmschutz liegen ? Und wie sieht das mit dem Anlernen aus ? Geht das nur mit dem "10 Sekunden Trick" ?

• Also hatte die Funktion nochmal raus und rein codiert. Leider geht immer noch nichts.

Habt ihr nochmal eine genau Anleitung für mich ? Ich gehe langsam davon aus, dass ich irgendwas falsch mache und der Fensterheber nicht checkt das ich ihm etwas beibringen will.

Viele Grüße und vielen Dank!