hey leute,
mir ist heute aufgefallen, dass die beiden vorderräder sehr stark abgenutzt sind. ein foto hänge ich auch an.
für morgen steht aber noch eine wichtige fahrt an (gesamt ca 600km)
meint ihr, das wäre zu riskant/gefährlich?
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/57a7a6b9-e2dd-c5fc.jpg]
noch eine letzte fahrt möglich?
-
-
ich würde es def. lassen!
Kauf die zwei neue und dann tritt deine Fahrt an!
Denk an dein Leben und das der Mitmenschen.... -
Das solltest du definitiv lassen wie mein Vorredner schon gesagt hat, man sieht ja schon die Drähte.
600km wirst du mit Sicherheit auf der Autobahn zurücklegen bei einer hohen Geschwindigkeit ein geplatzter Reifen,das kann tödlich enden.
Auch wenn es gut ausgehen sollte und du machst einen kleinen Unfall wirst du richtig Probleme mit den Grünen bekommen.
Aber an so was wollen wir nicht denken, den du wirst hoffe ich unseren Rat befolgen und 2 Neu Reifen drauf hauen.......
-
Wenn er aber in wenigen Stunden (und das verstehe ich als morgen, wenn es um 1 Uhr gesagt wird) die Fahrt ansteht, kann er davor keine neuen Reifen mehr kaufen.
Wenn du vorsichtig fährst, halten sie m.M.n.noch, natürlich nicht bei hohen Geschwindigkeiten etc. (Und dann bist du nicht schneller, wie wenn du morgens schnell neue Reifen aufziehen lässt (sind ja meist vorrätig).
Aber wenn es nicht geht danach neue Reifen kaufen und Spur/Sturz mal überprüfen lassen, die sind ja total einseitig abgefahren!Oder vllt. ein anderes Auto leihen / Winterreifen aufziehen!
-
Da hast du jetzt nicht ganz unrecht,
aber er fragt ja ob es zu Riskant ist, deshalb bin ich davon ausgegangen, das er entweder noch die Zeit hat sich neue zu Kaufen oder ein Alternativ Fahrzeug hat. Neu Reifen sind wenn Vorrätig in 30min druf der muss natürlich sehr sein...... -
So ein Quark, er muss doch nicht zum Reifen kann er sich überall holen und da kann man dartauf warten.
Eine al zu große Warteschlange wird es nicht geben, die Winter/Sommerreifenwechsel ist schon längst vorbei.Unbedingt wechseln und geleich den Spur/Stürz stellen lassen.
Unfaßbar das du da solange mit rumfährst. Dies ist ganz bestimmt nicht ewrst seit ein Monat so.
Einfach dumdreist und gefährlich -
Scheinbar kann man damit noch rumfahren... Ne Nachbarin von mir hat schlimmere vorderreifen. Sind auch innen abgefahren, schon fast bis auf die Ummantelung .. Dennoch würd ich zeitnah Reifen wechseln, und Spur einstellen lassen!
-
Ich sag dazu lieber nichts! Hauptsache, Du schleuderst nicht hier in der Gegend rum! Nachdem ich Dich rausgeschnitten habe, hoffe ich, irgendwann mal ein "Danke" an alle Rettungskräfte zu hören!
Verstehe nicht, wie man sich bei so einem offensichtlichem Verschleiß überhaupt noch Gedanken machen kann?
-
also ich würds auch lassen, wenn die Bullen das sehen bist du dran
Ist das ein Loch der schwarze Punkt?
-
Naja, aber es sind die Vorderräder, und so wie es aussieht haben die noch 2-3 mm?
Also hinten ist ein brauchbares Profil definitiv viel wichtiger. Aber klar, wenns geht besorg dir davor noch Reifen.