Bei mir sind im Sommer 225/255 R18 drauf und im Winter 225 R17 rundrum .
Mischbereifung?! 225/255
-
-
Wie hoch ist dein Mehrverbrauch ca.? mehr als 0,5 Liter?
-
Zitat
Ein gutachten dass er von bmw nicht bekommen wird...
Mit nem vergleichsgutachten wirst du eher weiter kommen.
Warum nicht? Ich habe bmw eine email geschrieben und sehr schnell einen Brief mit dem Gutachten bekommen? Anstandslos...
-
Ich habe die gleiche Kombi wie Sporttraktor. Der BC zeigte mir etwas mehr bei den Sommerreifen an, aber der Verbrauch blieb nachgerechnet gleich.Fahre ich zurückhaltend, komme ich auf 7-7,2l, fahre ich weniger zurückhaltend, aber nicht rasend, dann eher so 7,5-7,8l.
-
Wie hoch ist dein Mehrverbrauch ca.? mehr als 0,5 Liter?
Imaginär - also nen halber Liter ist es bei meinem 330dA Touring nicht. Liege so unter 7,5 l. -
Dann verbraucht Deiner ja in etwa soviel wie meiner.Manche verbrauchen wohl unter 7l, da bin ich aber noch nie hin gekommen.
-
gibt es wirklich einen spürbaren leistungsunterschied zwischen 17 und 18 zöllern?
-
Spürbar ist relativ, messbar schon eher.
Es macht auch nen Unterschied ob du 205/50/17, 225/45/17 oder 245/40/17 mit 255/35/18 vergleichst.
Teilweise merkst dus an der Endgeschwindigkeit, messen könntest dus auch schon beim Durchzug. -
wenn der durchmesser größer wird sollte doch auch die endgeschwindigkeit größer sein? zumindest bei den begrenzten motoren, oder sehe ich das falsch?
-
Die zugelassenen Reifengrößen haben alle in etwa den selben Abrollumfang, von daher ist das nicht das Problem.