Servus liebe Community,
lang lang ists her, dass ich mich hier mal kurz vorgestellt habe
Da mein E30 Cabrio aus dem Alltag verschwinden soll, bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einem E46.
Die Karosserieform ist hier eigentlich zweitrangig (ausser Compact und Cabrio), wobei ich das Coupe schon immer am schönsten fand ;-).
Jetzt habe ich bei Mobile einen günstigen (evtl. mit gutem Grund zu billigen) 330ci gefunden.
Hier das Inserat:
http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000
Da das Coupe ca. 450km von mir entfernt steht, hat sich mein Cousin glücklicherweise die Mühe gemacht, den Wagen kurz zu besichtigen und ein paar Fotos zu von den Problemzonen zu machen (siehe Anhang).
Er könnte morgen noch eine Probefahrt machen und nimmt einen Kollegen mit, der ebenfalls einen 330ci fährt.
Der Innenraum scheint auf den Fotos schon sehr verwanzt zu sein, vor allem der Himmel (wie geht sowas??!).
An sich würde mir der Wagen gefallen, Farbe und Ausstattung sagt mir zu (gut, Sportsitze hätte ich gewollt, aber die kann man notfalls nachrüsten).
Am Preis würde noch gut was gehen und TÜV würde neu gemacht werden.
Was meint ihr? Lieber doch stehen lassen?
Wie aufwändig ist der Einbau eines neuen Himmels? Kann man den evtl sogar noch irgendwie retten?
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei dem Wagen, ich denke mir wer sein Interieur schon nicht pflegt, legt auf Wartung auch keinen großen Wert.
Anderseits könnte es vielleicht doch ein Schnäppchen werden und die Mängel könnte man mit relativ geringem Aufwand beseitigen und ich hätte für maximal 7000€ einen schönen Alltagswagen.
Arrrgh Beratung erwünscht
Viele Grüße
Fabi