Lader kaputt? wie schaut's mit Hybrid Turbolader für e46 320D aus?

• Hallo zusammen,

es gibt ja sogenannte Turbolader http://www.hybridturbos.de/kat…ader/bmw-320d-turbolader/

Hat den vielleicht einer schon verbaut gehabt? dieser kostet ja ca. 850 € ... Wäre das nciht eine alternative gewesen? es steht auch dass man 220-230 ps mit dem Ding raushauen kann (wenn man Kennfeldoptimierung dur drauf hat..) ..

Wäre das hier nicht eine alternative? Kennt sich da einer mit der Materie vielleicht aus?

ps. nein, mein Lader ist ok !! ICh frage nur, da mir 136 ps langsam zuwenig sind und alle "moderne" Fahrzeuge schon fast alle mindesten 120-150 ps haben..
    Immer mehr Fahrer wollen ein Rennen gegen ein BMW fahren... schlimm ist, wenn Sie dann tatsächlich gewinnen..

und einen e90 möchte ich erstmal nicht haben.. aber es nervt mich, wenn ich nachmittags/nachts oder am Sa/So fahre (ganz schlimm) und die mich schon quasi belästigen und auffordern etwas mehr Dampf zugeben...

• Also der Ladedruck ist schon heftig. Aber man sollte bedenken das es weitere Kosten nach sich zieht. Bremsanlage ist nur ein Stichpunkt. Der Rest ist auch für die vorhandene Leistung ausgelegt und wird demnach auch früher verschleißen bzw. einen Defekt haben.
    Ich würde es nicht machen...die Folgen/Kosten sind schwer überschaubar. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Immer mehr Fahrer wollen ein Rennen gegen ein BMW fahren... schlimm ist, wenn Sie dann tatsächlich gewinnen..

Sorry, aber wenn dich das stört, dann hättest du dir einfach keinen 320 Diesel kaufen dürfen.
    So einfach ist das.

Zum Angebot: Wie schon gesagt wurde musst du da einiges ändern und die Folgen sind schwer abzuschätzen.
    Irgendwoher müssen die ca. 100PS Mehrleistung ja kommen.

• Lass doch die Leute dann einfach überholen??
    Meinst du das denen dann einer abgeht wenn die gegen ein 10 - 14 Jahre altes Auto besser abziehn?

PS: Es werden heute immer noch Autos mit 100 Diesel PS gebaut...

• Immer mehr Fahrer wollen ein Rennen gegen ein BMW fahren... schlimm ist, wenn Sie dann tatsächlich gewinnen..

[Blockierte Grafik: http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2011/05/double-facepalm_www.zaaap_.tk_.jpg]

Es ist halt nunmal so, dass die Motoren einen enormen Sprung innerhalb der letzten Jahre gemacht haben. Es gibt 2 Möglichkeiten... Entweder du verhälst dich, wie eine reife Person und lässt die Vollidioten ihr Ding durchziehen, oder du holst dir halt einen Brabus Bullit. Damit kann dich so schnell keiner ärgern.

• Ich frage nur, da mir 136 ps langsam zuwenig sind und alle "moderne" Fahrzeuge schon fast alle mindesten 120-150 ps haben..
    Immer mehr Fahrer wollen ein Rennen gegen ein BMW fahren... schlimm ist, wenn Sie dann tatsächlich gewinnen..

und einen e90 möchte ich erstmal nicht haben.. aber es nervt mich, wenn ich nachmittags/nachts oder am Sa/So fahre (ganz schlimm) und die mich schon quasi belästigen und auffordern etwas mehr Dampf zugeben...

1. Du fragst ob es schädlich ist deinen Motor von 136 auf 220 Ps aufzublasen nur mit einem anderen Turbo/mehr Ladedruck

Es müsste doch klar sein, dass so viel mehr Leistung deinen Motor auf die Dauer zerlegen wird, die ganzen Materialien (Pleuel, Pleuellager, etc.) sind nunmal nicht auf fast 100% mehr Leistung ausgelegt.
    Des weiteren steht im Artikel, dass der andere Turbo nur für den M47 Motor ist, d.h. deine 136 PS Variante wird da gar nicht angesprochen.

2. Du hast ein Problem damit, dass irgendwelche Leute dich zum Rennen auffordern ?

Was ist jetzt das Problem, wenn mich jemand in meinem 316i zum Rennen auffordert sag ich, du bist lustig, wer wird da schon gewinnen wenn ich nur 120 PS habe.. das ist doch nicht belastend, das ist schlichtweg logisch.
    Wie alt bist du denn dass dich sowas nicht schlafen lässt ?
    Faire Rennen, bei denen das eigene Können zählt, kann man eh nur mit gleicher Leistung fahren. Alles andere ist doch Schwachsinn, was für ein Idiot fordert jemand mit viel weniger Leistung zu einem Rennen auf ? Was will sojemand sich selbst beweisen ?

Einfach chillen und abwinken..

Grüße

Exxa

• Oder sowas :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich habe gar KEIN Problem, dass die ein Rennen gegen mich fahren wollen..

Ich fahre doch ruhig und gelassen weiter.. ich hab`s nicht nötig.. mein Mädel weißt doch wie groß "er" ist :)) :P

ich meine nur, vielleicht ist das ja eine alternative für die jenigen, bei denen der Turbo flöten geht.. und man muss nicht gleich 220 ps haben sondern vielleicht. 150-190 ps .. reicht doch vollkommend aus...

Matt1491
    ne, 320d war genau die beste Entscheidung, wenn man monatlich, wie ich, 5-7 tkm fährt...
    Ich brauche nichts größeres.. nur dass es halt ab und zu zu sehr auf die Eier geht!

also nochmal.. mich stört das NICHT !! nur ab und zu, wäre das nicht verkehrt gewesen :)) (bei den jenigen, die schon mit Lichthupe spielen/ einen hinten fast reinfahren..) ja sowas erlebe ich sehr oft,, warum? kp.. habe doch die optk nicht auf M3 umgebaut.. ssondern alles nur standard..

Gruß
    onlybmw69

• Welchen Sinn macht es dann mehr Leistung zu wollen, wenn man dann wie du so schön sagst ruhig und gelassen weiter fährt!?
    Du brauchst "nichts größeres" , dir sind die 136 PS aber zu wenig!?

..... Irgendwie Paradox das Ganze, oder?

• aber es geht einem doch ein lächeln übers gesicht, wenn einer mit einem golf irgendwas mit lichthupe vorbeibrettert und du ihn 3 kurven weiter im straßengraben liegen siehst :)