Bei Motorstart weißer Rauch - Unruhiger Leerlauf - MKL

• Ich denke die Kurbelgehäuseentlüftung ist gemeint, sonst würde die Geschichte nicht für 1400€ passieren. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ja sorry, meine natürlich die KGE! Die soll zuviel Öl? ziehen und dadurch verbrennt der das einfach, deshalb die Rauchwolke... Ist das so aufwendig die neu zu machen?

Hätte ich das alles vorher gewusst! Zündspulen ist ja total einfach zu wechseln :(

Das andere ist ein Kühlmittel-Thermostat, hab nochmal nachgefragt. Kostet nochmal 400 EUR.

Wenn ich den Wagen jetzt einfach wieder mitnehme kostet mich allein die Diagnose 300EUR, daher lass ich es halt machen :( son ein ärgerlicher Mist, hätte man fast alles selbst machen können oder?

Ich hoffe nur, damit ist alles wieder OK und ich hab mein geliebtes Baby wieder!

• Bitte mal ne Meinung dazu..
    Habe jetzt gelesen dass es total einfach ist die KGE selber zu machen, ist das richtig?
    Die wollen für die KGE und die zündspulen nen 1000er haben :(
    300 muss ich eh bezahlen, also lass ich die spulen halt machen aber die KGE?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Einfach ist relativ. Wenn man weiß wie es geht und was alles weg muss, kleine Hände und optische Hilfsmittle hat, dann gehts. Aber von einfach oder problemlos kann da nicht die Rede sein. BMW wird dafür die Ansaugbrücke abbauen. Die notwendigen Teile (lass Dir direkt die Kaltlandausführung verbauen!) kosten für die KGE auch schon 200-250€.
    Was kosten 6 Zündspulen?

Wenn die Dir garantieren können, das dann das rauchen weg ist, ist der Preis doch angemessen. Geht halt nicht immer für 5€ zu reparieren.

• Ja das mit der Garantie klappt leider nicht. Habe das auch mal gehört dass man sowas präzise in den Auftrag schreiben lassen soll, bspw "Behebung des Motorruckelns", dann müssten die solange reparieren bis es behoben ist. Habe das in diesem Fall auch versucht, wurde aber deutlich abgelehnt!

Eine zündspule kostet keine 100..
    Ihr habt aber recht, ich beißen halt in den sauren Apfel uns lass es machen.. Nächstes mal weiß ich Bescheid. Man lernt nur aus Fehlern ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hab ich was falsch verstanden oder kann vom Öl WEIßER rauch kommen????
    Dachte immer Öl gibt dunkle Rauchwolken!!!!!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Im Video ist eindeutig verbrennendes Öl zu sehen und kein Wasser. Ne Blaufärbung kann bei Öl vorkommen, muss allerdings nicht.