330 CI Bjh. 2001 240 tkm, ja oder nein

• Hallo zusammen,

bin neu hier und nachdem ich mich schon als Gast länger hier rum treibe und mich das Know-How hier sehr angesprochen hat, dacht ich, melde mich mal an :D

Also zu meiner Frage.

Ich habe ein Angebot auf einen 330 CI mit 240000 km. Das Auto wurde eigentlich nur auf Langstrecken gefahren, aber die Kilometerleistung beschäftigt mich schon sehr.

Das Auto ist super gepflegt und auch die erste kurze Probefahrt war sehr gut.

Ein H&R Cup Kit Sportfahrwerk ist verbaut, desweiteren wurde auf Gasanlage umgerüstet (beides bei ca. 140000 km).

Weitere Details:
    Hardtop
    Umgerüstet auf Xenon
    Winter und Sommerreifen, jeweils mit Alu-Felgen sind dabei
    Auto würde in der Werkstatt nochmal alles gemacht bekommen (Auswechseln der Flüssigkeiten etc.)

VHB ist derzeit 10000 €.

Die Frage ist nun, ist das angebot okay. Vorallem wenn die zukünftigen Fahrten eher kurzstrecken mit ca. 20 - 100 Km sind, statt der Langstrecken? 240000km ist ja doch ein haufen Holz, selbst bei der Maschine!? Würde ihn natürlich schon gerne länger fahren als 5 Jahre.
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, sollten noch Infos fehlen, dann lasst es mich wissen ;)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Ra1gn

• Empfinde icha uch als ein wenig sehr viel;)
    hat er denn gute Argumente warum sich der Preis evtl doch rechtfertigen könnte?:D

• Ist ein Privat angebot von nem Bekannten.

Ein Vergleich bei Mobile.de oder Autoscout hat Ähnliche Angebote hervor gebracht. Gerade dann wenn auch noch ne LPG Anlage drin war.
    Mein Problem ist hauptsächlich eben die Kilometerleistung.

• ich habe letzte woche für meinen 320i touring mit allem drin für 5000 euro bekommen und erhat auch schon 170000 drauf.........!und10000 für 240000 isn bissel heftig...finde ich

• Bei so einer hohen Laufleistung 10.000€ zu blechen finde ich persönlich zu viel.
    Entweder mehr bezahlen für weniger Laufleistung oder Preis beibehalten, bei kleinerem Motor oder weniger Austattung mit weniger Laufleistung.
    Bei mir gab es bei 280 rum viele Probleme, aber beim 99er 2l.

• Empfinde ich auch als preislich ziemlich krass :thumbdown:
    Und die LPG-Anlage ist für dich ja eh nicht soooo wichtig denk ich mal
    Pflegezustand usw. ist wichtig, aber rechtfertigt einen solchen Mehrpreis, besonders bei der Laufleistung nicht!

• Hat einer hier gemerkt das es um ein Cabrio geht? :gruebel:
    Zusätzlich ist noch ein Hardtop dabei und eine Gasanlage ist eingebaut.

Mein ehemalige 323Ci Cabrio hat vor 2 Jahre 9.000 gekostet mit 180 TKM

Natürlich ist der Laufleistung hoch dennoch kann der Motor noch viel länger mit.
    Da der Preis VB ist und es auch ein Freund ist, würde ich da sicher was verhandeln.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)