ABE anhand der KBA-Nr finden

  • Hi
    kann ich anhand der KBA-Nr irgendwo eine ABE für eine etwas ältere AEZ Felge bekommen?
    Habe leider nur die Daten auf der Felge und keinen "Namen" in sofern konnte mir bis jetzt keiner helfen...



    nur am Rande die Daten:
    AEZ 7,5Jx17H2
    ET 42
    LK 120
    n12
    AU79
    KBA 45670


    Danke,
    (ich hoffe ich habe keinen passenden Thread bei der Suche übersehen)


  • Google und so??? alle zu faul zum suchen...


    http://www.aez-wheels.com/400_DE.htm


    Hier kannst angeben, welche Felge und FZ usw... dann spuckt er dir das Gutachten aus =). ;)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • funzt leider net weil die suchmaschine nur für die aktuelle serie ist, so schlau war ich auch schon.
    @fificus werd ich morgen machen, kann dann nur leider den tüv termin am samstag wahrscheinlich nicht wahrnehmen...


    Edit: hatte nur gehofft jemand kennt ne Möglichkeit sich quasi per sofort eine ABE downzuloaden oder so...

  • Hallo Allerseits,
    gestern Abend (außerhalb der Öffnungszeiten) hatte ich etwas Panik nicht rechtzeitig eine ABE für meine Felgen zu bekommen.
    Nun kann ich beruhigt den Tipp an alle geben, einfach beim Felgen Hersteller anzurufen, das dauert ca. 5min und danach ist die ABE per eMail auf dem Weg zu euch.
    Als Anmerkung:
    Im Fall von AEZ gibt es zwar einen "Online-ABE-Ersteller" der ist jedoch nur für das aktuelle Felgensortiment. Für ältere Felgen ist eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller die einfachste (und vielleicht auch einzige) Lösung.


    Benötigte Daten:
    KBA-Nr - steht auf der Felge
    ET - steht auf der Felge
    LK - steht auf der Felge
    Fahrzeugdaten - stehen im Fahrzeugschein ;)



    Insofern würde ich sagen kann der Thread geschlossen werden.


    Grüße
    Clemens

  • Eine andere Möglichkeit wäre z.B. zu einer Prüforganisation zu fahren und dort nachzufragen, ob man das entsprechende Gutachten bekommt.

  • Macht aber wohl nicht jede.
    Bei der Schwiegermutter haben sie es gemacht.
    Bei mir haben sie mich noch bei der telefonischen terminvergabe darauf hingewiesen das ich die ABE in Papierform vorliegen haben muss und das sie die ABE nicht heraussuchen werden.
    Alternativ hätten sie mir ne einzelabnahme gemacht und das ist ja auch nicht das wahre.


    Gruß

  • Ja da geb ich Dir leider Recht, dass es manchmal auch ein Glücksspiel ist, wen man gerade erwischt.