Motor Startet nicht??

• Seit heute will mein Auto nicht mehr so wie ich will. Wenn ich den Motor starten will passiert einfach nichts. Die Batterie schließ ich spontan aus, da alle anderen Dinge (Radio, Klima, elektr. Fensterheber etc.) einwandfrei funktionieren. Was könnte es dann sein, wenn er beim starten in keinster Weise reagiert? Liegt das vll an dem warmen Tag heute (eher unwahrscheinlich denk ich mal)? :wacko:

• probier dennoch eine andere batterie.
    ist immer der erste und einfachste schritt

• Dreht der Anlasser ?

Grüße,
    Thore

• Zitat

probier dennoch eine andere batterie.
    ist immer der erste und einfachste schritt

Mach ich sobald das 2. Fahrzeug da ist :D

Zitat

Dreht der Anlasser ?

Zitat

Geht der nach paar Minuten wie von Geisterhand ohne Probleme wieder an?
    Schlägt der Drehzahlmesser wie verrückt aus?

Nö, aber vll nach ein paar Stunden wie von Geisterhand :thumbsup:

Drehzahlmesser macht das was er immer macht wenn der Motor nicht gestartet ist 8)

• Würde dann mal auf den starter tippen wenn der nicht durchdreht. Kannst ja mal gucken ob das Starterkabel einen bruch hat und richtig kontakt hat.

• warte einfach bis das 2. fzg da ist. dann kann man weiter rätseln.

• ich tippe auch zu 100% auf die Batterie. Das ist bei Bmw einfach beschissen...sobald die Spannung bisschen zu niedrig ist, kann man den Motor nicht mehr starten.Da Lob ich mir z.B.VW. Da dreht der Anlasser fast immer...

PS:Die meisten Batterien gehen im Sommer bzw. in der Hitze kaputt, nicht im Winter :!:

• Es passiert also rein gar nichts beim Start Versuch? Kein klacken? Falls xenon vorhanden, flackert das auf beim starteversuch?

• Würden bei ner schwachen Batterie nicht auch sämtliche Nebenverbraucher rummurksen? In einer Stunde ist der Engel da :D

Zitat

Es passiert also rein gar nichts beim Start Versuch? Kein klacken? Falls xenon vorhanden, flackert das auf beim starteversuch?

Kein klackern, gar nix. Als ob die Batterie tot wär. Xenon ist nicht vorhanden. Licht, Radio, Klima, etc. funktionieren aber alle :huh: