Die Carbon Boost hatte ich, taugt scheinbar auch nix mehr, 5 Jahre nur trotz Batteriepflege über den Winter und wenig Nutzung, Zellschluss und schlagartig nur noch 40% Leistung.
Sehr schade, dass überall die Qualität nachläßt. Wohl eine Folge von billiger, billiger und Geiz ist geil.
Moll soll noch sehr gut sein, aber wer will das bezahlen? Hab nun ne günstige Varta Silver genommen
Schade, die klang vielversprechend von wegen 1,5 mal schneller geladen etc.
In dem neuesten "Test" von Autobatterien wurde die Banner Running Bull auf den 1. Platz gesetzt, aber als AGM. Genau wie Varta Silver Dynamic. AGMs sind ja aber wohl nicht so geeignet für unseren alten E46. Bei mir war das auch nur ein Versuch, da der Wagen vor ein paar Jahren noch viel stand und hauptsächlich im Winter bewegt wurde. Nachdem sie am Freitag leider nicht mehr ausreichend Leistung für einen Start hatte und ich sie mit meinem CTEK geladen habe, hat aber auch der BMW Batterie Indikator im Kofferraum nur gelb geblinkt und trotz einer 200 km Fahrt ist er dann wieder auf Rot umgesprungen. Wie genau das ist weiß ich nicht. Die Spannung habe ich leider auch nicht gemessen vor dem Wiedereinbau.
Wäre statt einer AGM Batterie vielleicht eine EFB eine sinnvolle Alternative zur konventionellen Starterbatterie?