Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem E46. Die ASC Kontrollleuchte leuchtet permanent und im Diagnosebericht von Delphi steht als Fehler:
93 Can Datenfehler von DDM / DME Kontinuierlich
Da ich viel an der Karosse geschweißt hatte (mit abgeklemmter Batterie) und auch eben viel erneuert habe, bin ich zum Tüv gefahren. Auf dem Weg dahin war noch alles aus und beim Bremsen auf dem Prüfstand ging im Kombi der Tannenbaum an. ich konnte alles löschen, bis auf die ASC Leuchte.
Daraufhin habe ich das Schaltzentrum, die hinteren ABS Ringe (einer war angebrochen) und Sensoren, 2 Sensoren an der Drosselklappe ersetzt. Das ABS /ASC Steuergerät hatte ich zur Reparatur eingeschickt, weil mir ein bekannter Meister( war hier zu Besuch) sagte das die gerne und oft Fehler haben. War auch im Protokoll der ausführenden Firma hinterlegt. Da ich diesen Fehlercode aber immer noch habe, scheint noch ein Problem vorzuliegen. Massepunkte habe ich einige gereinigt, so wie die an den Scheinwerfern, am Steuergerätekasten vorne links und im Fahrgastraum unterm Teppich. Der Innenraum war ohne Teppich und Sitze wegen der Schweißarbeiten.
Wo sind noch welche, denn langsam weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.
Vielleicht kann ja jemand helfen
Der BMW ist ein E46 318i aus 1998.