Moin Moin, liebe Forumsmitglieder!
Ich bin neu hier im Forum, habe mir auch schon allerhand durchgelesen, gefällt mir richtig gut bei euch!
Habe mir letztes Jahr nen E46 316i BJ 1999 geholt - top Fahrzeug aus erster Hand! Das stelle ich demnächst auch gerne im Detail vor. Diese Saison soll es nun an die Optik gehen. Bisher habe ich bereits neue Felgen montiert (8x18 Zoll, ET 45, 225/40er Reifen), scheiben getönt sowie neue schwarze Front- und Seitenblinker und eine schwarze Niere montiert, im Innenbereich hat sich auch schon einiges getan, aber dazu mehr an anderer Stelle...
Zu meinem Anliegen:
Derzeit ist noch das Serienfahrwerk verbaut. Ich möchte den Wagen gerne dezent tieferlegen, d.h. mit ca. 1,5 Fingern Abstand zwischen Reifen und Kotflügel. Nach meiner Einschätzung müsste der Wagen also vorne ca. 35 mm tiefer und hinten max 10 mm. Die Stoßdämpfer haben 117 TKm auf der Uhr.
Welches Fahrwerk bzw. ggf auch nur Federn?! empfehlt ihr ggf in Kombination mit Federauflagen vom Schlechwegepaket, um die angetrebte Tieferlegung auch TATSÄCHLICH zu erreichen??? Bei meiner Maschine handelt es sich um den 1,9l 4 Zylinder mit 77 kW, als nennenswerte Ausstattung, die das Gewicht beeinflusst, wäre die Klimaautomatik zu nennen...
Wie ich bereits erfahren habe, kann man den Angaben der Hersteller ja nicht unbedingt trauen, da es sich entweder um Maximalwerte, je nach Ausstattung und Motorisierung, handelt, oder sich die Fahrwerke noch über die angegebenen Werte hinaus setzen (H&R?).
Derzeit stehen für mich zur Auswahl:
Eibach B12 Pro-Kit: VA 30, HA 20-25
Eibach B12 Sportline: VA 45-50; HA 20-25
H&R Cup Kit Comfort: VA 35, HA 20
H&R Cup Kit Sport: VA 55, HA 35
Über euren Rat würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße aus KIEL,
Markus