Beratung bei Tieferlegung

• ....

Bilder der Tieferlegung findest du in meinen BEIDEN Storys, einmal mit meinem 318i und einmal in meinem 325i

Gruß

Jetz muss ich ma kurz blöde fragen... beim 330 (der ja ohnehin schon ein wenig tiefer ist (?),
    ist die ENDTIEFE aber trotzdem dieselbe wie bei 318 und 325, richtig?
    Nur dass es halt im endeffekt nicht 55/35 werden? (Je nachdem ob M oder sportl. Fahrwerksabstimmung)

• Wieso soll der 330 von werk schon etwas tiefer sein??

• Die Angabe 55/35 ist immer die maximal erreichbare Tiefe.

Sprich ein 4 Zylinder hat nie die Chance die 55 vorne zu erreichen. Das wird nur mit einem 6 Zylinder klappen.

• Wenn du günstig ein akzeptables Fahrwerk haben willst, dann hol dir H&R. Aber lass dir gesagt sein, dass er noch massiv tiefer kommen wird als er anfangs nach Einbau ist. (Schlagwort: Federn wurden bei Produktion nicht gesetzt)

Willst du, dass er nicht tiefer kommt, hol dir Eibach. (Federn wurden bei Produktion gesetzt) Ist dafür, dann aber etwas teurer.

Falls Interesse an Eibach besteht, meld dich mal per PN. Kann ich dir gerne noch ein paar weitere Infor zukommen lassen.

• Danke, für die rege Beteiligung!

Habe mir mittlerweile auch noch einige Fotos angesehen und habe mich für das komplette Fahrwerk "B12 Pro-Kit" von Eibach und Bilstein entschieden (VA 30/ HA 20-25mm), da ich den Wagen nicht zu tief haben möchte und mir Komfort auch wichtig ist. Ich denke mal, damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Preislich liegt das ganze jetzt bei 665,- Euros.

Gespannt bin ich, wie sich das Ganze auf die HA auswirkt, ich hoffe, dass er nicht 20mm tiefer kommt,weil ich definitiv nicht den berühmten Hängearsch haben will!!! Ansonsten muss ich wohl mit Federauflagen vom SWP beigehen... ODER?!

Besten Gruß, Jungs/ Mädels... ;)

• genau, falls er dir hinten zu tief kommt, mach das swp rein und gut ist. kostet beim :) ca 20€. falls das vom e46 nicht reichen sollte, vom e36 das passt auch. glaube e46 geht nur bis 14 oder 16mmm, e36 ca 21mm.

schönen Gruß Jürgen