Radio Navigation "Business" auf 4:3 umrüsten

• guten tag liebe bmw fahrer :P :)

ich bin seit einer stunde am googlen aber komm trotzdem nicht auf meine antwort, hoffe mal einer kann mir von euch weiter helfen :)

habe momentan das Radio Navigation "Business" mit einem mk4 rechner drin. leider spinnt das radio etwas, deswegen hab mir einen 4:3 rechner gekauft... hab mich vorher nicht großartig erkundigt, da ich echt nen schnappa gemacht hab :P

würde es gern morgen einbauen... wollte mich gerade etwas erkundigen wie es funktioniert und leider hab ich gelesen das ich ein kompletten kabelbaum neu ziehen muss? dachte eig das ich es sofort anschliessen kann, das ich den mk4 rechner schon im kofferraum hab. stimmt es das ich ein neuen kabelbaum brauche oder gibts iwie adapter?

• da kam ich auch iwie nicht auf meine antwort :(( da wird es ja erklärt wenn man navi rechner auch nachrüsten will... aber den hab ich ja schon :P

• Hallo, bis auf den Einbau des Navirechners und der GPS Antenne musst au alles machen was da steht.
    Also auch Kabelbaum verlegen.

edit: Radiomodul hast du hoffentlich auch in dem Schnäppchen mit dabei gehabt.

• Oh ja, vorher informieren tut gut. :)

Als kurzer Ausriss.
    Du brauchst das Radiomodul im Kofferraum, dann den Kabelbaum bis nach vorne legen. Vorne das 4:3, welches du schon hast, dann neue Träger, da die Klimasteuerung einen Stock nach unten Rutscht in das Brillenfach. Dieses fällt natürlich raus.
    Danach muss noch dein MK4 neu kodiert werden auf das Displaynavi.

Das war mal nur ein kurzer Ausriss und sehr grob beschrieben.