Max. breite von Spurplatten?

• Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen welche max. breite von Spurplatten ich verwenden kann ohne das ich probs mit der karosserie bekomme?
    Möchte das die felgen halt noch ein stückchen rauskommen.
    Fahrwerk ist das orginale drin und soll auch so bleiben ausser evtl. 30mm vorne runter.
    Was muss ich beachten??TÜV und so!?!
    Zu den felgen.Sind BMW Styling 44 in 8x17 ET 47 mit rundherrum 225/45er.

Hab auch schon das ein oder andere wort darüber gelesen das sich das fahrverhalten ändert!!Was ist damit gemeint?

Wenn jemand noch passende platten liegen hat und sie loswerden will kann sich ja auch mal melden!

Danke im voraus

• Ich hatte bei mir VA 24mm, HA 40mm montiert, mit den gleichen Felgen.
    Da war dann so ziemlich Ende Gelände bei mir.

• Meinst bestimmt pro achse oder??

• Zitat

Original von Taz81er
    Meinst bestimmt pro achse oder??

Ja sicher, deshalb habe ich auch VA und HA geschrieben ;)

• Klasse sache...hatte mich schon mit dem gedanken angefreundet 40mm HA und 20VA zu nehmen...
    Danke schonmal dafür...
    Kannst du mir wohl auch noch was sagen bzgl TÜV und das was da mit dem fahrverhalten dran ist?

• Ein Auto das Distanzscheiben hat wird NIE mehr perfekt sein. NIE.

Je grösser (breiter) je schlimmer. Leider hab ich hinten auch drauf im Sommer :( Das ist nicht gut.. Lieber breitere Felgen.. Aber eben, kost wieder haufen Geld und alles.... :(

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    Ein Auto das Distanzscheiben hat wird NIE mehr perfekt sein. NIE.

Je grösser (breiter) je schlimmer. Leider hab ich hinten auch drauf im Sommer :( Das ist nicht gut.. Lieber breitere Felgen.. Aber eben, kost wieder haufen Geld und alles.... :(

Hab meine deshalb schon wieder nach einer Saison rausgeschmissen. Das Fahrverhalten ist bei meinen ohne besser als mit!

• fahren sich nicht die Pneus irgenswia einseitg ab oder Lager gehn kaputt? irgendjemand hat mir mal was erzählt. bin mir aber nicht mehr ganz sicher

• das kommt ja alles noch dazu ja... das ist eben alles ned so toll mit den scheiben. also wenns irgendwie geht, dann ohne machen!!