Geräusch bei Gaswegnahme

• Guten Abend

also folgendes Problem ist aufgetaucht.Aber ganz von vorne:

Auto: 320d fl bj 2003
    gelaufen: 111.000
    Letzte Reparatur: Dieselfilter

Problem: Bei Gaswegnahme kommt ein "uuuu"- geräausch!
    Sonst fährt das auto gut so wie immer und beschleunigt auch ganz normal. ;(

• Das "uuuu" Geräusch mache ich immer an der Tanke... :thumbup:
    Was meinst du soll man mit dieser Beschreibung anfangen? Die Glaskugel polieren bis sie matt ist? ;)
    Soundfile oder sowas wäre nicht schlecht...aber ein Raten ist´s dann immer noch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• :) schwer zu beschreiben. ich denke wird man mit handyaufnahme nicht klappen weils nicht so laut ist. aja im leerlauf hort man es nicht. konnte es turbolader sein ?

• Kommt wahrscheinlich nur nachdem du etwas zügiger beschleunigt hast bzw wenn du schnell vom gas gehst stimmts? Kommt vom turbo macht meiner auch.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Ist das "uuu" geräsch auch da wenn kein Gang drin ist? Also ist es immer da oder nur für einen kurzen moment nach der Gaswegnahme?

• Kommt wahrscheinlich nur nachdem du etwas zügiger beschleunigt hast bzw wenn du schnell vom gas gehst stimmts? Kommt vom turbo macht meiner auch.

Genau so wie du es sags. Aber wieso jetzt plotzlich?

paddy
    Also wenn ich fahre und von gas gehe oder beim schalten wenn ich einkupple und vom gas gehe

• Hmm okay. Ansonsten hätte ich das Diff noch mit einbezogen, aber gut, das würde man hören wenns von hinten kommt.

• Könnte vom Abtouren des Turbos kommen, aber vielleicht hast du auch ein Leck in den Schläuchen der Druckseite das es dadurch jetzt lauter zu hören ist. Leistungsverlust festgestellt? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Könnte vom Abtouren des Turbos kommen, aber vielleicht hast du auch ein Leck in den Schläuchen der Druckseite das es dadurch jetzt lauter zu hören ist. Leistungsverlust festgestellt? :)

Also eigenlich nicht. was ich noch sagen muss vor kurzem hat die vorgluhleuchte die spirale beim fahren aufgeleuchtet.kommt aber nicht mehr.

• Kannst vorsicht halber ma Fehlerspeicher auslesen lassen. Und überprüfe mal deine schläuche. Hört man das Geräusch normal im innenruam wenn die fenster zu sind? Bei meinem hör ich nur wenn 1 Fenster offen ist sonst nicht.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"