Draussen warm und die ABS Anzeige leuchtet (ABS+Handbremse+ASC)

• Hallo.

Mit der Wärme ist wieder ein Problem bei meinem E46 aufgetaucht.

Beim letzten Auslesen von FS gabs ne Meldung ABS hinten links. Also ich hatte danach nichts ausgetauscht oder rapariern lassen. Im Winter keinerlei Probleme und jetzt kommts wieder.

Kennt jemand diesen Phänomen? Ist das normal?
    Was soll ich machen? Sensor reinigen/austauschen? Was sind eure Erfahrungen?

• Sensorkabel/Stecker/Pins prüfen und wenn nichts festzustellen ist...Sensor tauschen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Wo sitzen die Pins?

Im Stecker. ;) Auf Korrosion und Fechtigkeit achten, denn die ergibt Übergangswiederstände und somit Signalfehler...folglich Kontrollleuchte an. :)

• Hallo nochmal.

Jetzt passieren seltsame Sachen.

Morgens früh fahre ich raus, alle drei leuchten. Mache nach 30min pause, auto aus an, Handbremsenlampe geht aus, die anderen zwei leuchten ca 30sek gehen dann aus. Werde morgen beim Reifen wechseln Sensoren ausbauen, reinigen, Stecker prüfen. Angenommen das bringt nichts, dann würde ich den linken austauschen, also neu kaufen. Hier hätte ich eine Frage. Was ist mit Preisen los? Die von Hella oder ATS kosten um 90 Euro ! Man findet aber auch welche für 13 Euro!

Hilfe! Was soll ich tun?

• Ich werde morgen auch mal den Sensor prüfen, bei mir Tritt exakt das selbe auf wie bei dir. Auch dieses Komische Phänomen das die Lampen auch nach und nach ausgehen...

• Ich werde morgen auch mal den Sensor prüfen, bei mir Tritt exakt das selbe auf wie bei dir. Auch dieses Komische Phänomen das die Lampen auch nach und nach ausgehen...

Hast du den billigeren schon gekauft? Aus ebay?

• Nein noch nicht. Ich werde mir das morgen mal anschauen, wenn dann nichts zu machen ist, frag ich nen Kumpel :P Der hat mehr Ahnung als ich!

Wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal

• Wie alt ist dein Auto? Wieviele km hat der alte Sensor gehalten? War das die 13€ Ausführung?
    Ich würde nicht das Geld für den billigen Sensor verschwenden...aber du kannst ihn ja testen. Solche Sachen kosten nicht umsonst Geld. :)