Bordcomputer lässt sich nicht mehr durchschalten?

• Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage, seit heute Mittag lässt sich mein BC nicht mehr durchschalten?
    Also er bleibt auf 7 grad temp. Und es geht nicht weiter zum Verbrauch Rest km usw?
    Woran kann das liegen?
    Danke für eure Hilfe

• @ TE
    Schön das ich deine Beiträge nicht mehr lesen muß (Igno) aber die Überschrift reicht um mir zu sagen das du nichts gelernt hast. :thumbdown:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• @ TE
    Schön das ich deine Beiträge nicht mehr lesen muß (Igno) aber die Überschrift reicht um mir zu sagen das du nichts gelernt hast. :thumbdown:

Hallo niemand,
    Super das du wieder auf meine fragen antwortest, ist es doch immer so nett und auf meine fragen bezogen :)

• Gibt hier irgendwo ne Anleitung zum reparieren. Habs am Wochenende gemacht weil meiner auch nicht mehr ging.

Also wenn du kein Geld ausgeben willst:

Material:

- Lötkolben

- Lötzinn

- Kleiner Schrumpfschlauch

Schritte:

1. Batterie raus/abklemmen

2. 30 Minuten warten, mindestens

3. Airbag raus, darf man zwar nicht, hab ich trotzdem gemacht. Musst du selbst entscheiden ob du dich das traust, ist aber wirklich kein Akt wenn man
    mit klarem Menschenverstand rangeht.

4. Lenkrad ab(am besten mit einem Filzer o.ä. die Position markieren)

5. Lenkradverkleidung ab(1 Schraube oben, 2 "Pressnieten" unten)

6. Schleifring ab und ab damit in die Garage

7. Blinkerhebel rausziehen und öffnen(sieht man sofort wie das geht)

Dann solltest du sofort die beiden Kabel sehen, bei mir war das Blaue gebrochen.

8. Kabel löten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

Wenn du das alles gemacht hast setz den Hebel wieder zusammen. Achte aber drauf, dass der kleine Schieber auf der Platine wieder mittig sitzt, damit die Nase vom Hebel drin sitzt. Durfte auch am nächsten Tag alles nochmal machen weil die Blinker nicht mehr gingen :rolleyes:

Wenn du dir den Hebel genau anguckst siehst du aber was wie wo rein gehört. Gibt noch den Metallbügel, welcher auch in eine kleine Halterung am Hebel muss, sonst geht dein Fernlicht bzw. die Lichthupe nicht mehr.

Beim ersten Mal hab ich gute 3 Stunden gebraucht, am nächsten Tag nur 20min + die 30min Wartezeit.

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Wenn du nicht löten kannst, kauf dir einen neuen Hebel und ersetz den alten einfach. Kostet aber glaube ich um die 75€.

• Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem eine 328i Limo gekauft. Ist soweit alles ganz gut,
    nur gibt es ein Problem:

Ein BC Hebel ist vorhanden, ich kann aber nicht den BC durchschalten.

Dann habe ich mit NCS geguckt ob der BC aktiv ist, ja er ist auf aktiv gesetzt.
    Als es auf 3 Grad draußen ging ist die Uhrzeit Anzeige im Tacho auf die Grad Zahl gesprungen
    und dort geblieben. Ich kann nicht weiter durchschalten.

Kommt es vor, dass der Hebel kaputt geht?
    Oder was könnte es evtl sonst sein?

Gruß und Danke
    Michael