Sommerreifen 2012: ContiSportContact 5 oder Dunlop SP Sport MAXX TT

• Brauche Entscheidungshilfe zwischen den genannten Reifenherstellern.

Meine Bereifung:

VA: 225/45/17
    HA: 245/40/17

Jetzt bitte um Eure Tipps und Erfahrungen :)

Danke, LG

• Google...Reifentests, wie immer bei solchen Anfragen. :sleeping:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin

Zitat

Google...Reifentests, wie immer bei solchen Anfragen.

da hat er recht........ aber als kleine Hilfe, ich hab im letzten Frühjahr auch neue 18er Pellen gekauft, vorher bissi gekuckt und mich dann für den Dunlop entscheiden. Nicht weil der großartig besser als der Conti ist, da tun sich die beiden nicht viel. Aber mein Reifendealer hat mir ein Angebot gemacht was ich nicht abschlagen konnte. :thumbsup:

Grüße
    Wolfgang

• Danke für die Info :) ... Angebot muss ich mir erst einholen.

Und wegen den Reifentests: ja da kann man auch nicht großartig viel rauslesen, zumal nicht mit Mischbereifung getestet wird, weswegen ich hier mal angefragt habe ;)

• Du merkst doch eh keinen Unterschied zwischen den beiden Reifen...also wozu die Aufregung. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja, wenn der Dunlop beim Rundlauf schon TOP ist, was ist dann erst der Conti?

Fahre selber den SportContact5P und kann ihn nur empfehlen! Meine Entscheidung wäre eindeutig...

• Naja, wenn der Dunlop beim Rundlauf schon TOP ist, was ist dann erst der Conti?

Fahre selber den SportContact5P und kann ihn nur empfehlen! Meine Entscheidung wäre eindeutig...

Hattest Du schon einmal einen Dunlop in der Dimension, oder bist Du immer mit Conti gefahren?

• ,

Hattest Du schon einmal einen Dunlop in der Dimension, oder bist Du immer mit Conti gefahren?

Ja, bin beides schon gefahren, aber außerdem montieren wir täglich Reifen beider Hersteller in allen möglichen Dimensionen. Hierbei ist es eindeutig so, daß die Contis entschieden runder laufen (auf der Wuchtmachine deutlich erkennbar), als die Dunlop, GoodYear oder Fulda Geschwister...

Viele Grüße!