Hallo alle zusammen,
ich habe seit gut 2 Monaten ein nicht aufhörendes Knarzen an meiner rechten Tür und zum Teil auch an der linken, auch wenn ich nur über leichte Unebenheiten fahre. Das Problem trat einfach so nach einiger Zeit auf, hatte also keine bestimmt Ursache, so weit ich das beurteilen kann.
Hatte erst gedacht, es läge an losen Kabeln (hatte neue Rainbow Lautsprecher verbaut) und desewgen alles nochmals fixiert, doch das schien nicht die Ursache zu sein. Habe dann die Hochtöner Dämmung mit der Krosserie verklebt, aber auch hier dran lags nicht. Eventuell waren es die Clips, die die Türverkleidung mit der Karosserie verbinden, also habe ich jeden einzelnen extra umwickelt, so dass auch hier nix zu hören war.
Da das Geräusch hauptsächlich von der Scheibe ausgeht, dachte ich, es müsste ja, wenn's nicht an der Türverkleidung liegt, an der Svheibe liegen. Und tatsächlich, wenn man die Scheibe während der Fahrt nach aussen drückt, ist so gut wie nichts mehr zu hören. Habe extra nach diesem Problem bei Google gesucht und bereits einige Threads dazu gefunden, aber dort steht entweder, dass man eine extra Klebefolie auf den Rahmen kleben sollte (jedoch würde das jetzt nicht so gut aussehen) oder dass man sich für 400 Euro oder mehr die Chromzierblenden kaufen sollte.
Aber vielleicht kann man ja auch anders daran gehen, eventuell die Scheibe verstellen (müsste ja irgendwo zu viel Spannung sein, sonst würde das Knarzen nicht entstehen) oder eine andere Lösung finden (denn das man irgendwie die Scheibe mit Silikonspray ansprühen soll ist nicht wirklich sinnvoll, weil ja dann die Scheibe verschmiert).
Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem und eventuell schon eine Lösung dafür gefunden?
Würde mich über Antworten freuen.