Airbox Ja/Nein?

• Moin Jungs & Mädels!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Carbon Airbox zu kaufen da ich von normalen Sportluftfiltern, die die warme Motorluft ansaugen nicht viel halte...
    Die BMC-Airbox kostet ja wirklich ne stange Geld und jetzt bin ich auf eine Andere, universelle Airbox gestoßen, die nur ein Viertel kostet.
    Was meint ihr, gibts ja nen riesen unterschied...? ?(

Hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/CARBON-…1e69be7c82#ht_3822wt_1163

PS, Das man sowas nicht eingetragen bekommt is mir klar... und die ''Scheiß auf billig zeugs'' Kommentare könnt ihr euch bitte auch sparen, ich möchte schlicht und einfach wissen was ihr davon haltet die mal zu testen.
    Ich würde natürlich auch meine Erfahrungen hier gern ins Forum schreiben... :thumbup:

Würde mich sehr über sinnvolle antworten freuen :thumbsup:

Gruß euer Paule

• Wenn hier genug User schon mit der BMC Airbox unzufrieden sind, würde ich einen billigen Nachbau erst recht nicht probieren.

Einzig "sinnvoll" fände ich da noch eine Qualitäts-Luftfiltereinlage für den Originalen Kasten oder du adaptierst dir eine Performance-Airbox.

• Ne Airbox von DBilas ist das einzig sinnvolle, der Rest bringt nur Leistungseinbußen (der BMW Performance Luftftiler mal ausgenommen, über den weiß ich nichts).

1. bei nem 320i nicht rentabel
    2. sauteuer

-> Fazit: Dein Geld ist woanders besser angelegt ;)

• Danke für eure schnellen Antworten :thumbsup:

Da ihr mich jetzt erfolgreich umgestimmt habt würds mich nurnoch interessieren ob bei so ner airbox bzw nem offenen Luftfilter ect auch der Verbrauch nach oben geht? Wenn ja, sehr viel? :rolleyes:

• Da du den offenen Filter ja wegen dem Klang verbaust und der Klang nur beim betätigen des Gaspedals kommt sollte die Antwort klar sein. ;)
    Wenn du dein investiertes Geld hören willst steigt der Verbrauch. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jo hab mir das heut mal erklären lassen, der verbrauch steigt nur wenn man keinen luftmassenmesser hat (wie der m3 csl zb...)
    Aber der luftmassenmesser lässt ja nur ne bestimmte menge durch -> also nicht mehr als vorher ;)