Nexus v3pro Limapfeifen...

• Sodele...

Hab mirinzwischen nen EF-10 von Sinus live zwischen Radio und Nexus-Interface eingebaut.
    Auf Anhieb beim 1. Versuch alles weg.
    Ein Traum! :)

Grüße

Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage. Habe eigentlich die gleiche Ausgangslage wie du (Limapfeifen auch im Touring Bj. 2002). Einzig habe ich ein Adapterkabel für das Nexcus V3 mit gekauft. Das macht den Anschluss und Einbau für einen Laien ziemlich einfach. Leider habe ich das Nexcus auch im Handschuhfach schön verstaut. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich den Entstörfilter anschließe. Trenne ich jetzt eine Zuleitung (Zündungsplus?) auf und hänge den Entstörfilter dazwischen? Und Masseanschluss des Entstörfilter dann an das Massekabel des Radio? Verstehst du was mein Problem ist (abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe).

Danke

• [Blockierte Grafik: http://www.voelkner.de/products/122903/300-xl.jpg]
    reicht das oder soll ich dir das noch mal erklären ?

Ähm, sorry. Aber das Bild habe ich natürlich auf der Rückseite der Verpackung. Das Ding wird zwischen Nexus (oder Ncxus) und Radio angeschlossen. Nur gehen da mehrere kleinere Kabel gebündelt vom Radiowechseleranschlussstecker zum Nxcus. Welches Kabel trenne ich auf und klemme das EF-10 dazwischen. Und wo schließe ich (gibts ja auch als Lösungsoption auf dem Bild) Masse an?
    Ich sachte doch, ich hab keine Ahnung... ?(

• Merci, konnte mit der Abbildung Dauerplusverbindung zum ncxus finden. Filter dazwischen angeschlossen(Masse habe ich am Filter nicht angeschlossen) und das Pfeifen war sofort weg. Perfekt.

• Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problemmit meinem Nexus V3 Pro mit Bluetooth.

Also das einzige was so wirklich funktioniert ist die Bluetooth Funktion.

Also sobald ich auf Mode gedrückt habe, geht die blaue Lampe am Nexus an und am radio steht CD01-1, diese Anzeige wechselt dann mal auf CD02-1 aber es ist nichts zu hören.
    ich habe zu aller erst 2 ordner erstellt die CD02 und CD03 heißen, dann jeweils 3 MP3 Lieder rein gepackt und die SD Karte in den Slot gesteckt, aber ich bekomme keine Musik.
    Ich kann auch nicht zwischen ordnern oder Liedern wechseln, es bleibt einfach die Anzeige CD01-1 stehen. Wenn keine Musik ertönt, habe ich bei laufenden Motor auch so ein Limapfeifen.
    Das schließe ich jetzt mal hinten an, denn das Problem wurde hier ja bereits besprochen.

Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht? Ach so Bluetoth Telefonie funktioniert super.

Hat jemand einen Tipp fürmich was ich machen oder mal ausprobieren könnte?

• Der USB Stick ist doch auf Fat32 formatiert und nicht NTFS. Könnte eine mögliche Fehlerquelle sein.
    Schon mal eine SD-Karte versucht. Dafür ist doch auch ein Slot vorhanden.

• Jo, hab ich probiert, hab USB Stick und SD Card probiert, beides Fat32.
    Ich bin gerade her gegangen und habe mit einem Compi Programm die Bitrate verändert, aber alle versuche halfen bis jetzt nichts.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Also woran könnte es noch liegen? Anschlüsse? Also ich denke mal das ich alle Kabel richtig angelötet habe. Was für möglichkeiten gibt es noch?

• Jo, hab ich probiert, hab USB Stick und SD Card probiert, beides Fat32.
    Ich bin gerade her gegangen und habe mit einem Compi Programm die Bitrate verändert, aber alle versuche halfen bis jetzt nichts.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Also woran könnte es noch liegen? Anschlüsse? Also ich denke mal das ich alle Kabel richtig angelötet habe. Was für möglichkeiten gibt es noch?

Wenn über Bluettoth beim Telefonieren der Sound über die Boxen kommt, kann es nicht am Kabel liegen. Der Sound kommt also vom Nexcus an.
    Gelötet? Wieso gelötet? Welches Radio hast du? Wenn du eine Mode Taste hast, gehe ich mal vom Business Radio aus. Für die BMW Radio gibt es doch die Adapterkabel. Hast Du das nicht mit verbaut?
    Der Stick/SD-Karte sollte max. ein 8 GB sein.
    Mehr macht eh keinen Sinn. Die Ansteuerung von Lied Nummer 78 (wenn man den weiss was es ist) ist eh sehr mühselig mit der Forward-Taste.
    Was für ein Handy hast du?