Kosten für Wechsel der Bremsleitungen zu hoch

• Hi,

da meine vorderen Bremsleitungen laut BMW Inspektion leicht porös sind und der TÜV ansteht dachte ich mir "hey, bauste direkt Stahlflex Leitungen vorne + hintne ein."
    Ich habe mir also ein Leitungskit von goodridge bestellt und bin damit zu einer freien Werkstatt mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht hab.. die wollen nur für den Einbau allerdings 350EUR ?!

Ist das wirklich so viel Aufwand dass der Preis gerechtfertigt ist ? Erscheint mir arg hoch...

• Ist schon eine krasse Nummer 350 € Vorne sind die ja ganz einfach zu wechseln. Hinten hab ich mir das gar nicht angeguckt. Aber danach muss auf jeden fall die Bremsanlage entlüftet werden. Oder du wechselst deine Bremsflüßigkeit gleich mit so wie ich das gemacht habe. Vielleicht ist es deswegen so teuer. Aber 350 € find ich trotzdem krass. Frag mal in einer anderen Werkstatt nach.

• Wir reden also von den Bremsschläuchen, wenn die porös sind, nicht von den Bremsleitungen! Was soll man denn da 2-3 Stunden machen? In 3 Stunden tauscht man aber dazu noch alle Bremsscheiben und Beläge und fährt noch zum Teilemann, weil man den alten Verschleiss-Sensor abgerissen hat :D . Mal im Ernst, das ist in ner Werkstatt mit entlüften in ner halb-/dreiviertel Stunde gemacht. Wenn du die Brocken auch noch mitbringst, darf das nicht mehr als nen Hunni kosten, eher weniger!!
    Gruss Flo

• @ Flo:

ja das dachte ich mir. Es geht nur um die Schläuche, die Metall-Leitungen sind OK.

@ ocean-one:

Super Angebot, darauf komme ich gern zurück :)

• ich habe mal vor einigen Wochen bei meinem Freundlichen angefragt, Leitungen bringe ich und auch die Bremsflüssigkeit d.h. Händler muss nur die Schläuche tauschen und nacher wieder entlüften.

Auf jeden Fall alles zusammen ca. 150€ / das Entlüften kostet ungefährt 50€ und nen huni zum wechseln der leitungen. Haben gesagt das sie ne gute Stunde rum dran sind. Würde dann auch mit 150€ hin kommen.

ABer 350€ is schon heftig!!

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN