18" Mischbereifung fürn Winter auf nem 320d 150Ps, 225/40, 255/35 18 Yokohama W-drive ?

• hi leute

ich bin noch nie 18" im winter gefahren, hab nen 320d 150ps mit original m-sportpaket und hab jetzt akt. 17" oben.

hab 18" orig. st. 32 liegen und würde da eine Winter Mischbereifung draufziehen. die Reifen sind fast NEU, (kurz zur überstellung benutzt)

meiner 17" sind nicht mehr die besten, darum überleg ich halt..

Wie sind so die Erfahrungswerte bei 18" Winter ??

gruß

• Puh, das kommt etwas auf dein Terrain an. Ich würde aus zwei Gründen nicht zu den Rädern im Winter greifen. Erstens sind die 255er doch etwas breit. Das ist im tieferen Neuschnee und im Schneematsch definitiv zu viel. Und zweitens wäre mir der Querschnitt zu gering. Etwas Quer im Schnee und man hat die Felgen voll mit Schnee. Friert das zusammen, hast du die perfekte Unwucht. Hab meine 17" Felgen schon oft genug auskratzen müssen.
    Gruss Flo

• Hab 18er Styling 32 mit 225/255

Flo hat Recht, einmal ordentlich quer im tiefen Schnee und du kannst am nächsten Tag nicht mehr über 80 fahren...
    Ausserdem sind sie sehr anfällig bezüglich Schneematsch/Aquaplaning...

Im Tiefschnee eigentlich gar nicht so verkehrt, wäre da nicht die Neigung zum Untersteuern, wohl durch die schmaleren Vorderreifen....
    Würds trotzdem wieder tun xD

• Hi

denke wie Flo, solche fetten Dinger im Winter... ?

Aber eigentlich sind die Style 32 doch viiiiel zu schade für'n Winter !!

• :) genug mit den reimen...

ich kann mir zum glück aussuchen welches design ich fahren will :) hi hi. Die Mv-Speiche, die fahr ich im Sommer :), die radial 32 schauen im Winter einfach nur Hammer aus..., aber 18" ist eh irgendwie unnötig im schnee denk ich...

also die 18" sind nix, aber du fahrst sie ja Kartman oder ?

ich möcht heuer noch skifahren gehen und dann mit den 18ern, braucht man aufjeden fall schneeketten mit, oder ?