Kofferaum "Taste"/"Knopf" defekt

• Hallo, ich bin neu hier und meine erste Frage ist evtl etwas layenhaft. Ich habe das Problem das meine Heckklappe sich nur mit der Fernbedienung öffnen lässt da der knopf über dem Nummernschild sich zwar leicht eindrücken lässt, aber keinen Effekt hat. die Klappe öffnet nicht. kann man das ganze relativ kostengünstig oder sogar kostenlos reparieren?

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Wird sehr warscheinlich ein Kabelbruch o.ä. sein. Eigentlich nix wildes

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

• Hi,

bau erstma deine griffleiste ab und guck hinten beim Taster, ob dieser dauerhaft drückt.

Wenn dieser das nicht tut, dann hast wohl nen Kabelbruch in der Zeitung zwischen Kofferraum und Karosserie!

Dafür musst du dann das Gummi beiseite schieben und gucken ;)

• Schräg unten drunter sitzen 4x 25er oder 20er Torx Schrauben. Innere Verkleidung ist geclipst bzw. vor Kopf sind zwei Spreiznieten. 8)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

• Du musst nur die 4 Schraiben, die von Außen zu sehen sind lösen, dann kannst die Leiste so demontieren ;)

• Hörst du denn den berühmten Klicks bei drücken des Schalters?

• hm ok ich schau heute mal, aber klicken kommt da keins, der knopf ist völlig geräuschlos.

Edit: er lässt sich auch nur ca 1/3 bis 1/2 Zentimeter eindrücken