Rohr Ölmeßstab !!!

• Hallo.

Weis jemand ob man das Rohr wo der Ölmeßstab drinne steckt so rausziehen kann, wenn man nur die obere Schraube von der Halterung abmacht.Muss man den komplett erneuern, oder ist dort unten eine Dichtung verbaut? Kann ja nicht so teuer sein! Desweiteren habe ich auch den verbrannten Geruch manchmal im inneraum, wenn der Motor mit der Tempereatur gerade aus dem kalten blauen bereich raus ist. Einige haben hier beschrieben das dies die VDD bei ihnen gewesen ist. Mein Rohr wo der Stab drinne steckt, ist unten wo es in den Motorbloch reingeht drumrum total undicht. Kann das evtl. der Gestank sein?

Danke im vorraus......

• Das ist zumindest ein Ansatz und so lassen solltest du es eh nicht. :)

Kannst dir ja hier mal die Teile heraussuchen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo!

ich hab auch das Problem vor paar Wochen gehabt das die Messstabsführung undicht war. Ist ne ganz schöne fummelarbeit. ...musst die 2 befestigungsschrauben lösen dann kannste den Stab von oben bzw unten rausdrücken/ziehen. Ich hab gleich 2 Dichtungen verbaut um sicher zu gehn. Nun ists dicht. Dicghtung kostet bei BMW 0,32€. Den Ölgestank hab ich auch im Innenraum...der kommt aber definitiv nicht von der Ölwanne...dafür reicht die Temp nicht aus das das Öl verdampft. bei mir liegts denke ich entweder an der Servopumpe oder irgendwelchen Servoleitungen die beim Krümmer verlaufen...die Servoflüssigkeit tropft bei mir immer auf den heissen Krümmer und wenn ich an der Ampel stehe kommt der ecklige Geruch in den Innenraum.... aber ist bei mir nich so drastisch das ich es gleich bauen müsste mach ich wenns warm ist... :thumbup:

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Hallo!!!
    Solltest dir bei der Gelegenheit auch mal die Kurbelgehäuseentlüftung ansehen, die Schläuche halten auch nicht ewig.

Gruß Olli

///M Power --- There´s no better way to fly.

• Hast du recht!!! Echt zu dumm wenn es so kalt ist. ich werde es oben rausziehen müssen!!! Meiner liegt so tief, keine Chance auf der Strasse von unten zu arbeiten. Hab keine Bühne oder gar Grube.

Also sind es jetzt doch 2 Schrauben?, weil ich kann nur oben die sehen!

Muss ich den Stab drehen? Ist da ein Meschanismus? Oder nur so gesteckt.

Dank, für eure tollen informativen Antworten.

P.S.: Hab totalen Schiss das die Karre irgendwie an zu brennen fängt !!! Feuerlöscher habe ich schon Griffbereit !!! :huh:

• Glaube auch 2 Schrauben. Musst einfach am Rohr entlang tasten, leichte Drehbewegung nach rechts und links, dann ist das Ding nach oben raus.
    Neue Dichtung und wieder rein damit. :)

• schau dirs an :
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_pan_oil_level_indicator/

aber ohne bühne wirst du keine chance haben....und ohne bühne wirst du auch nicht die kurbelgehäuseentlüftung ansehen können und die war bei mir nämlich auch im arsch...schlauch hatte ein riss....dachte damit wäre die sache gegessen...eben nich...war dann noch die dichtung am stab. aber bühne ist pflicht sonst wirds pfusch

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)