Stoßdämpfer Fk im Gewindefahrwerk Kaputt

• hallo leute
    ich habe heute wo ich die Sommereifen draufmachen lassen habe, bei ATU,

erfahren das mein Auto normalerweise "nicht fahrbereit" wäre, warum?

weil das auto so tief runter geschraubt ist das die federn lose da rumfliegen, aber ich kann es nicht hochdrehen da vorne links der stoßdämpfer kaputt ist.

auf nachfrage bei fk sagten die mir ein stoßdämpfer für mein gewindefahrwerk würde 89€ kosten..

der in der werkstatt sagt ich solle lieber 2 kaufen....was soll ich jetzt tun?

Kennt ihr vielleicht jemanden der fk stoßdämpfer für einen fk gewindefahrwerk verkauft? Nur vorne wäre super...

weiss nicht mehr weiter da auch meine reifen spinnen und ein geräusch beim fahren kommt als hätte ich ne acht im reifen... ;(

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke im voraus für eure antworten

• Wenn die Stossdämpfer nicht all zu grosse Laufleistung drauf haben kannst du einen erneuern, aber grundsätzlich Empfiehlt man bei zu tauschen.

Das die Federn lose drin hängen beim Reifenwechsel ist normal wenn das Auto angehoben ist und es tiefergelegt ist. Hat man bei vielen Fahrzeugen die andere Federn oder Fahrwerk drin hat.
    Kann aber nich genau urteil woran es bei dir liegt habs ja nicht gesehen.

Bei AT... dem Sauverein musst du aufpassen die wollen dir auch oft einen Bären aufbinden.

Bist aber recht mutig schon Sommerräder drauf zu machen, weil es noch kein typisches Sommerreifen wetter ist. Es kann immer noch schnell schnell fallen oder kälter werden das ist nichts für die Reifen.

• hast den keine garantie mehr drauf?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• also, wenn Die Federn rumschlabbern im aufgebockten Zustand ist da definitiv etwas falsch !! Denn dazu schreibt der Tüv die sogenannte "Vorspannung" vor. Damit die Federn immer richtig sitzen !

Wieso meinen die Jungs von ATU dass die Dämpfer platt sind? Federt das Auto wie n gummiball oder sind die Stoßdämpfer komplett nass, klappern die Kolbenstangen?

Ich verkaufe ja nun auch FK und bei ner gewissen Laufleistung muss man damit rechnen dass die Stoßdämpfer mal n Geist aufgeben. Irgendwo muss der Preis ja herkommen :)

Wenn Du diese jedoch tauschen willst, mach es immer Achsweise.

hast mal geschaut ob alle VErstellringe noch drin sind? Das wäre evtl. auch noch n Grund warum die Federn lose sind.

• Zitat

Original von derflo
    also, wenn Die Federn rumschlabbern im aufgebockten Zustand ist da definitiv etwas falsch !! Denn dazu schreibt der Tüv die sogenannte "Vorspannung" vor. Damit die Federn immer richtig sitzen !

Hm das ist definitiv nicht richtig habe schon oft gehabt das ich die Federn mit bischen mühe auch so hätte raus nehmen können und das mit Tieferlegungsfedern original für das Fahrzeug. Das ist allerdings hinten so. wo die Federn nicht im Stossdämpfer sind.

Aber wenns natürlich Vorne ist klar da dürfen sie nicht rumschlabern, das müssen sie fest sitzen da sie sonst z.B. beim Schlagloch verrutschen

• eine Garantie habe ich leider nicht mehr drauf..

war heute noch in der werkstatt der hat irgendwie was eingestellt
    und hat mir nahegelegt die stoßdämpfer vorne zu erneuern.Aber muss natürlich von Fk sein..

also gehts noch...

hab ausserdem neue Bilder reingemacht in meine Galerie ;)

• hast bestimmt die gummimanschette kaputt oder?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• weiss ich leider nicht,

aber ich muss innerhalb einer woche stoßdämpfer von fk holen passend für mein gewindefahrwerk...

sowas find ich bestimmt nicht bei ebay oder?

muss denke mal direkt bei Fk bestellt werden.

• kannst mir, als Forenhändler, auch die Daten geben, dann kann ich mich drum kümmern und alles weitere veranlassen.

Dafür gibts mich schließlich ;)

• das wäre super

aber ich habe das auto mit dem gewindefahrwerk bekommen und keinerlei daten.
    auf dem Fahrzeigschein steht Tiefergelegt durch blaues Fk Gewindefahrwerk

Bmw e46 328Ci Coupe
    Bj 2/2000
    reicht das?

geb mir bitte bescheid wie teuer das ist udso

ich danke im voraus=)