Fragen zur Nachrüstung einer M Paket Heckschürze

• Bin gerade ezwas verwirrt. Und zwar möchte ich auf meine Vfl Limo eine M2 heckschürze nachrüsten.
    Passt diese plug&play?
    Habe mal ein User hier gefragt und er meinte dass ich andere Halter brauche, im Etk sind aber die Halter gleich :gruebel:
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Wie soll ich beim einbau/abbau vorgehen?
    Für ein paar Ratschläge würde ich mich freuen..

• Welche anderen Halter? Hat er da spezifische Angaben gemacht? Das einzige is, dass die PDC Sensoren nach oben wandern. Ansonsten is meiner Meinung nach alles gleich vom Aufbau her gesehen.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Morgen Neco,
    passt Plug & Play. Hab mir selbst erst wegen der Auspuffanlage ne M2 Heckschürze eingebaut. Hab dabei aber noch Pralldämpfer und entsprechenden Träger hinter der Stoßstange erneuert, dass hatte aber andere Gründe. Wenn Fragen sind, schreib mir einfach;)

EDIT: Abbau und Einbau der Stoßstange ist recht easy, bin wie folgt vorgegangen: Abbau der Pralldämpfer --> Schrauben sind im Kofferraum links / rechts jeweils drei Schrauben pro Seite. Anschließend am Radhaus die Halter / Schrauben lösen und Stoßstange inkl. Träger / Pralldämpfer vorsichtig rausziehen, nicht zu weit denn die PDC Sensoren hängen noch dran. PDC Stecker ziehen, Stoßstange komplett abnehmen und vom Träger lösen. Neue Stoßstange am Träger befestigen PDC Sensoren aus der alten in die neue Stoßstange einbauen und alles wieder montieren. Würde dir empfehlen, alle Kunststoffnieten bei BMW neu zu kaufen. Gehen so oder so nen paar kaputt und kosten 0,99 € oder so beim Freundlichen.

• Hey,

es kann sein, dass du die Halter vom FL montieren musst (musste ich bei mir).

Dafür musst du dann 4 Halter neukaufen (2oben und 2unten (also pro seite ein Halter oben / unten) die 2 unten habe ich noch liegen, da die bei meiner nachbaustoßstange nicht passten.

Ansonsten eigentlich sehr leicht zu wechseln

• die Halter an der Seite, dort wo die Stange reingeschoben wird ;)

Beim QP sind die halter vll gleich. KP wies bei der Limo ist ;)

Wenn mir jemand nen etk link von der M-Schürze schickt kann ich sagen ob vfl oder fl halter benötigt werden ;)

• Ich war der User der mit dem Dieselwiesel über Whatsapp geschrieben hat ;)

Und ich musste meine Halter definitiv tauschen. Die alten hat Ago von mir geschenkt bekommen, deshalb weiß ich das ganz gut.

• Also wie es bei der originalen M2 Heckstoßstange ist kann ich nicht sagen, habe aber an meine Limo eine Nachbauheckstoßstange montiert und da mussten keine Halter getauscht werden.

• Die Meinungen gehen ja hier auseinander.
    Laut Etk brauche ich keine neuen Halter.
    Was nun :gruebel:

Bezüglich Monatge...
    Im Kofferaum die 6 Schrauben
    Im Radhaus die 2 Schrauben
    lösen und die 2 Schrauben am Pralldämfer
    Danach Stoßstange abziehen und den Träger an die neue M2 Stoßstange schrauben und wieder montieren.
    Richtig?

• Müsste so passen nur fl müssen neue Halter kaufen so sagte mir mal der Typ von salesafer