16:9 Navi ausbauen

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4d1837ab-a5a0-8d3a.jpg]

Möchte den Navi ausbauen um mal hinten rein zuschauen bzw. Die Kabel anzuschauen... Muss ich da was besonderes beachten oder einfach alles raus...

• Die Interieurleiste musst du einfach aushebeln, zunächst die über dem Handschuhfach, danach die über dem Radio.

Am besten mit einem großen Schlitz Schraubendreher und einem Lappen dadrüber um nichts zu verkratzen.
    Danach siehst du oben direkt 2 Schrauben, die Herausdrehen und dann mit einem Ruck den Bordmonitor raus hebeln, damit sollte es getan sein.

• Mit einem Ruck ist nichts getan, es wäre sinnvoll die Widerhaken zu finden, niederzudrücken und dann erst den Monitor rauszuziehen

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Hab's geschafft danke

Brauche aber jetzt ein Adapterkabel Welches ich zwischen meinem JVC mp3 Player und den Kabeln des Wagens anstecken muss...

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/6d2b903e-dd40-89f0.jpg]

Ist sowas zu finden?

Ein Adapterkabel hab ich aber dem geht bei dem hier nicht da die Kabeln des Autos andere sind als bei meinem alten 3er ohne h/k...

• Was du vor hast, geht so ohne Weiteres aber nicht. Gut du könntest die Kabel des CD/Kassetten-Laufwerkes im Bordmonitor kappen und deinen MP3 Player da anschließen. Das ist aber eine ziemlich dämliche Idee.
    Du hättest dich vorher mal besser informieren sollen, wie das System im e46 überhaupt funktioniert.
    Vorn ist nur der Monitor mit Laufwerk, hinten sind die ganzen anderen Teile wie Endstufe, Empfänger, Navirechner,Wechsler, Freisprecheinrichtung....
    Du musst an dein Radiomodul um vernünftig an den Aux Anschluss zu kommen. Es sei denn,es kommt noch ein 3 poliger kleiner Stecker außer dem blauen und dem weißem Stecker vorn an. Dann kannst du diesen nutzen um deinen Player anzuschließen. Sonst bleibt dir nur der Weg nach hinten in den Kofferraum.

Achja, es heißt das Navi und nicht den Navi ....

Suche für das Öltemperaturanzeigeprojekt noch einen Dieseltacho . Kann auch defekt sein ....

• Das klappt nicht, dein Radiomodul ist im Kofferraum, vorne ist nur der Monitor.
    Mein Tipp:
    Kauf dir ein Interface für den Wechsleranschluss und zerstör nicht die schöne Original Optik des 16:9 !

Ohne weiteres ist dein vorhaben nicht zu machen, du müsstest den Kabelbaum von hinten nach vorne verlegen.

• Das klappt nicht, dein Radiomodul ist im Kofferraum, vorne ist nur der Monitor.
    Mein Tipp:
    Kauf dir ein Interface für den Wechsleranschluss und zerstör nicht die schöne Original Optik des 16:9 !

Ohne weiteres ist dein vorhaben nicht zu machen, du müsstest den Kabelbaum von hinten nach vorne verlegen.

Kannst du auch was sinnvolles zum Thema beitragen was noch niemand vor dir geschrieben hat?
    Oder bist du jemand der nur Beiträge sammelt ?

Suche für das Öltemperaturanzeigeprojekt noch einen Dieseltacho . Kann auch defekt sein ....

• Kannst du auch was sinnvolles zum Thema beitragen was noch niemand vor dir geschrieben hat?
    Oder bist du jemand der nur Beiträge sammelt ?

In deinem Text lese ich nichts bezüglich eines Interfaces oder sonstigem, ansonsten habe ich deine Darstellung doch nur bestätigt, wo ist dein Problem?
    Wozu sollte ich Beiträge sammeln?
    Schieb mal nen ruhigen...