Ja mach dir ne Unterlegscheibe drunter und gut is, ausser deine Dämpfer sind Defekt dann brauchst du neue

Stoßdämpfer abgerissen... wie kann das sein?
-
-
na das hört sich doch gut an
Danke... muss man bei den Unterlegscheiben etwas beachten, ausser das sie größer als der Dämpferkopf sind? bekomme ich die bei ATU oder so? -
na das hört sich doch gut an
Danke... muss man bei den Unterlegscheiben etwas beachten, ausser das sie größer als der Dämpferkopf sind? bekomme ich die bei ATU oder so?
Nee ist ne Standard U-Scheibe. Die Findest im jedem Baumarkt. Guck halt das du ne dicke erwischt die ist ca 2mm stark in der Größe. -
Müsste mich schon sehr täuschen aber, die Dämpfer sind in jedem Fall mit einer Unterlegscheibe befestigt, egal ob original BMW, Sachs oder irgendein anderer zubehör Hersteller.
Ich würde es vorerst mit der Variante
- Alte Schraube raus
- Dämpfer mit neuer Schraube & Unterlegscheibe befestigenversuchen.
Wenn du dann noch ein kömisches Geräusch feststellen solltest, wird der dämpfer was abbekommen haben.
Die Unterlegscheibe bekommst du letzentlich in jedem Baumarkt.
P.s. Wo kommst du denn weg, evtl. hab ich sowas auch noch übrig.
-
Naja werde dan morgen mal schauen, dass ich ne Unterlegscheibe bekomme.
kann ich dan Wagen dann einfach mit dem Wagenheber heben oder lieber versuchen den Dämpfer rein zu drücken? -
du musst ihn aufbocken dann kannst du leichter arbeiten, nur zum festziehen des Dämpfers musst du ihn wieder auf die Räder stellen
-
Hab nur gedacht, weil doch jetzt die Hinterachse hinten links lose ist durch den Dämpfer oder?
Wie bekomme ich das Auto und die Hinterachse zusammen hoch ohne das ich was beschädige? -
Hab nur gedacht, weil doch jetzt die Hinterachse hinten links lose ist durch den Dämpfer oder?
Wie bekomme ich das Auto und die Hinterachse zusammen hoch ohne das ich was beschädige?
Mach es auf ner Grube. -
Mach es auf ner Grube.wenn ich die nur hätte...
hab ich aber leider nicht! -
Dann heb ihn aus mit dem Wagenheber und leg einen Stein oder Ähnliches unters Rad damit du den Dämpfer wieder anschrauben kannst.