Xenonscheinwerfer flackert auf

• Hey, ich hab ein großes Problem mit meinem Bimmer. Wenn ich das Licht nach dem starten anmach und los fahr, flacktert es kurz auf. Sprich es sieht aus wie eine Lichthupe. Das hat er dann nach dem starten sehr öft mit dem alten Brenner gemacht, dieser wurde gewechselt und dann war es kurze Zeit besser. Jetzt ist es wieder da bzw war nie richtig weg... . Ich hatte das Gefühl das es jetzt wenn es geregnet hat stärker da ist und mit dem alten Brenner war es weg wenn er etwas gelaufen ist, und dann hat er es ganz selten gemacht. Am Freitag hatte er auch im Cockpit gezeigt dass hinten links eine Rücklichtbirne defekt ist, als ich 1 Minute später drauf geschaut hab, war es weg.

Als mein Auto in der Werkstatt war für ein Öl wechsel, hat er gleich den Fehlerspeicher ausgelesen nur steht dort nichts drin. Dazu muss man sagen er hat ein Allgemeines und kein BMW/E46 spezifisches.

Was ist die Urasche dafür? Ich kann ja nicht so weiter fahren.

Philipp

• Ich denke mal das du irgendwo durch Feuchtigkeit vergammelte Steckkontakte hast...das kommt aber in jedem "Xenon spinnt" Thread vor. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zu 100% das Lichschaltzentrum......

Der Scheinwerfer flackert, gerne auch beide und ein rücklicht zeigt gelegentlich eine defekte birne an...hatte ich schon zweimal bei zwei verschiedenen E46 war immer das LSZ. schau das du bei ebay ein gebrauchtes kaufst..das neue kostet 270€

• Oh gott :( , ist das nicht durch meine Garantie (hab grad den Wisch nicht da) abgedeckt? Hast du evtl eine Teilenummer? Meinst du das hier? http://www.ebay.de/itm/BMW-M3-…teile&hash=item43abc8a7cd

niemand, ich hab zwar gesucht aber nicht nach "spinnt" sondern nur nach "flackert"

Philipp

Edit: Ich hab ja den Fehlerspeicher auslesen lassen und es sogar ausgedruckt mitbekommen und was steht drin? " LSZ , Es sind Fehler vorhanden, Teilenummer 6907948" da hatte leider Konvertibel leider recht... .

Dazu steht auch noch drin dass das Steuergerät der Wegfahrsperre defekt ist... mit der Teilenummer 6905669. Verdammte schei** ! Sollt ich die Teile auf Ebay kaufen, muss ich die doch rein codieren lassen?

• mach dir kein kopp..ersteiger dir eins..da bietet kaum jemand mit..ich hab mal ein neues für 7 euro bekommen......
    ja du musst es codieren lassen ist aber auch kein hexenwerk, kann aber wohl nur bmw.
    ich glaub so 20 euro warens bei mir.

• Ich hab aber gelesen das es viele BMW Händler nicht codieren können weil dort Farhgestellnummer, KM-Stand usw drin steht... Sonst leuchtet die Manipulationsled und was das heißt wissen ja viele. Dann werd ich mal die Tage meine Augen offen halten und vielen dank für schnelle Lösung. Ich hab auch in meiner Garantie geschasut (myGarantie Yellow http://www.mygarantie.com/?uid=44) nur ist sie dort nicht mit versichert.

Wenn ich den zu BMW stell, dann sollen die mir noch das leuchten beim Entriegeln noch mit reinnehmen, Coming Hlome und Going Out Lichter gehen ja leider ohne Zusatzmodul nicht.

PHilipp

Tante Edit: Die Teilenummer passt, nur hat das eine Leuchtweitenregelung was Xenon generell nicht hat, macht das was? http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…teile&hash=item2317aa8351

• Wenn du dir ein LSZ im Austausch holst, dann schreib
    unserem "Straubinger" mal eine Mail, er kann dir das auf
    jeden Fall codieren ^^

• Ein LSZ kann ich auch per Postweg codieren, denn des mache ich an meinem E46.

Gruss Straubinger

• Hab ich mir auch schon gedacht, nur das Dauert ca 3-5 Tage (sofern du gleich Zeit hast und alles klappt) und das ist eine zulange Zeit für mich der auf sein Auto angewiesen ist.. . Kommst du jetzt aus Neumarkt oder Straubing? Neumarkt wäre nämlich ca 50-100km weniger (einfach).