Mist,wenn es ab 2002 6-Gang gab.hätte ich gerne gehabt.
EZ:12/2001
Mist,wenn es ab 2002 6-Gang gab.hätte ich gerne gehabt.
EZ:12/2001
Einfach nen etwas längeres Differential einbauen und gut ist die Sache. Wenn ich mir angucke wie lang mein Automatik übersetzt ist und immernoch recht passabel vorwärts marschiert.
Mist,wenn es ab 2002 6-Gang gab.hätte ich gerne gehabt.
EZ:12/2001
6-Gang gabs soweit ich weiß bei den Benzinern nur beim 330i.
Und auch da nicht ab 2002, zumindest nicht serienmäßig.
Mein 330i (01/2002) hat z.B. auch nur 5 Gänge.
Mir ist der aber persönlich zu lang übersetzt. Ich fahre nie über 200, mir ist eher Beschleunigung wichtig.
Mehr wie 2 Gänge kann man auf der Landstraße eh nicht ausdrehen, weil man sonst zu schnell ist.
Aber zu den Teilen: weißt du denn schon, welche das alle sind?
- Lampen vorn, hinten, Blinker, Seitenblinker (Nebelscheinwerfer?)
- Motorhaube (Nieren sind anders)
- Schürze vorn und hinten
- Kotflügel
Die heckklappe ist angeblich auch noch anders, wenn dann richtig
Lass wenigstens die motorhaube vom Vl. die sieht ja mal um welten besser aus als die vom vFl.
Hier im Forum war doch auch mal jemand mit einem FL Coupe, der auf VFL Front umgebaut hat. Weiß noch jemand den Namen?
Fassen wir mal kurz zusammen:
- Du hast keine Ahnung, wie der Umbau von FL auf vFL funktionieren soll
- Du hast keine Ahnung, wie man das Getriebe wechselt, wenn der Umbau andersrum geht
- Du weißt nichtmal genau welches Modell wie schnell fährt und wieviel verbraucht
Wie willst du jemals diesen Umbau schaffen bzw. die Werkstatt bezahlen???
Ok....nachdem ich vor kurzem den ganzen Blödsinn mit Getriebe rein/raus, Diff rein/raus gemacht habe kann ich sagen:
Für den Getriebewechsel brauch ich ca. 4 stunden, Das Diff wechsel ich in 2.
Die Teile (6-Gang Box und/oder Kardan und Diff) sollten für unter 1000 euro zu bekommen sein. Die SAC Kupplung ca. 300 euro kann man ja gleich neu machen.
Das erachte ich als den wesentlich günstigeren und ökonomischeren Weg. Alleine das professionelle Lackieren der Teile plus Anschaffung sollte das doppelte kosten und dann noch montieren.....
warum soll ich keine ahnung vom umbau haben? -.- ich hab nur gefragt ob die teile gleich sind bzw passen.
ausserdem was wollt ihr immer in der werkstatt, karosserie teile kann man selber wechseln und ich werd wahrscheinlich auch nicht zum lackierer
sondern ich werde das auto folieren!
(komplettfolierung ca 1000€)
Dann hättest du das auch von Anfang an so posten sollen...woher soll man das denn wissen? Hellseher sind selten.
Normaler Weise geht man doch von einer Lackierung aus.