Hallo,
nachdem schon der Austausch der Standard Frontfrontlautsprecher gegen Rainbow Lautsprecher (die sich wesentlich besser anhören ) so gut geklappt hatte, wollte ich nun den Plan in Angriff nehmen, eine Endstufe an das Business Radio anzuschließen, denn die Optik des BMW Radios ist einfach super (und sollte bei Möglichkeit nicht verändert werden).
Allerdings habe ich so gut wie keine Ahnung auf dem Gebiet und nachdem ich schon den halben Tag mit dem Thema im Internet verbracht habe und immer noch zweifle, versuch ich jetzt hier mal mein Glück.
Mein Plan sieht so aus: High-Low Adapter mit dem Radio verbinden und dann an die Endstufe anschließen. Ich wollte die Front- und Rear Lautsprecher aber wie standardmäßig üblich über den Fader im Radio steuern können (also die Lautstärke für vorne und hinten unterschiedlich regeln können).
Bräuchte man dazu eventuell ne 4 Kanal Endstufe und 2 High-Low Adapter oder nur eine 2 Kanal Endstufe und 1 Adapter? Und bereiten die Frequenzweichen an den vorderen Lautsprechern (zwischen normalen Lautsprechern und Hochtönern) eventuell Probleme?