Hallo zusammen!
Hät jemand Erfahrungen mit dem Wetterauer Chip für den 330d (184 PS)?
Welche anderen Anbieter sind denn zu empfehlen?
Gruß
SH
Wetterauer-Chip für 330d
-
-
Hallo zusammen!
Hät jemand Erfahrungen mit dem Wetterauer Chip für den 330d (184 PS)?
Welche anderen Anbieter sind denn zu empfehlen?
Gruß
SHSchreib mal unsere User Botezz an, der kennt sich da aus.
-
Ich empfehle aber, dass du dich im Vorfeld genauestens informierst. Vor kurzem erst wurde das Thema Chiptuning hier heiß diskutiert. Such auch mal nach den Beiträgen von KGB.
-
ISuch auch mal nach den Beiträgen von KGB.
KGB kannst ausser acht lassen - dem ist eh nur langweilig
Aber die Adresse "BOTEZZ" ist gut - der hat Stil
-
KGB kannst ausser acht lassen - dem ist eh nur langweilig
Aber die Adresse "BOTEZZ" ist gut - der hat Stil
Im Gegensatz zu vielen vielen anderen hier im Forum hat er wenigstens Ahnung von dem, was er spricht. Außerdem ist seine Argumentation transparent und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er das genau so sieht oder nicht.
Nur weil seiner Meinung nach der E46 kein qualitativ hochwertiges Auto ist, ist er noch lange kein Vollidiot - auch wenn manche es gerne so hätten, um leichter gegen ihn argumentieren zu können.
-
Ich habe "KGB" weder als Vollidiot noch als sonst was tituliert - habe nur auf seine ständigen Post's mit dem Statement "langweilig" hingewiesen. OK - das mit dem "ausser acht lassen" kann man(n) falsch interpretieren
Möchte mich dafür bei Dir entschuldigen und behaupte das Gegenteil
-
Das Thema Leistungssteigerung 330d ist schon des öfteren diskutiert worden, derzeit gibt es "nur" die Leute, die ihren bei chipping haben steigern lassen, damit aber bis dato gute Erfahrungen gemacht haben. Selber wäre ich auch an einer Variante interessiert, die nicht nur software-seitig mehr Leistung bringt; die entscheidenden mechanischen Komponenten zu optimieren, wäre die langfristig wohl haltbarste Lösung.
Z.B. weiß ich nicht, ob die 204PS einen größeren ATL und/oder LLK haben sowie weitere Veränderungen im Abgastrakt etc. Das und mehr könnte man ja mal für eine "IG Leistungssteigerung 330d" zusammentragen.