Motor geht bei langsamer Fahrt aus, Drehzahl niedrig - KEIN Fehlerspeichereintrag - BITTE UM HILFE

• Hallo,

wegen Falschluft sollten die in der Werkstatt gucken - ob sie es gemacht haben, weiß ich nicht...

Zum Thema Drehzahl erhöhen:

Ich weiß, dass oftmals zu lesen ist, man kann die NICHT erhöhen, dachte ich auch.

Aber sie haben sie tatsächlich erhöht, steht auf der original BMW Rechnung und ich merke es auch im Stand. die müssen das irgendwie programmiert haben...

Ich denk mal das Thema Falschluft sowie die Vanos - Ringe eventuell damit zu tun haben...

Es ist echt zum spucken, wenn die Karre einfach ausgeht und man zur Werkstatt fährt und nix im Speicher steht.
    Garantie habe ich ja noch - ich werde mal langsam darauf drängen, dass die was tauschen, denn ich seh nicht ein, trotz Garantie mit einem derart unzuverlässigen Wagen zu fahren.

Neulich war die Tachobeleuchtung (da wo die Kilometerzahl und Tageskilometer stehen) einfach aus, der Rest des Tacho funktionierte. Nach kurzer Zeit war alles wieder normal.

Gruß Mario

• Nochmal Hallo,
    wenn die wirklich was gemacht haben kannst du davon ausgehen das sie das Drosselklappen spaltmaß verandert haben. Das hat aber nichts mit Leerlauf zu tun, dem Motor wird vorgegaukelt das du etwas Gas gibst.
    Mit Bremsenreiniger oder Startpilot das kannst du selbst machen, eine kleine Dose kaufen und im hinteren bereich die "nicht Wasserschläuche " besprühen merkst du eine Änderung der Drehzahl hast du das eingegrenzt oder ausgeschlossen.
    Es kann durchaus sein das du ja mal Besuch vom Marder hattest... geh nicht immer vom Schlimmsten aus.

Gruß P.

• Hallo,

hab jetzt mal ein Video bei Youtube hochgeladen.

Hab heute durch Zufall mal Radio UND Lüftung ausgemacht und beim Gas-geben im Innenraum ein merkwürdiges Rasseln gehört.

Da ich allein war, konnte ich kein Gas geben aber man hört es trotzdem - was kann das sein?

Hier der Link: (falls man ihn nicht direkt klicken kann, bitte kurz selber machen - sorry aber ist mein erstes Video bei Youtube).

http://www.youtube.com/watch?v=kddgb4JLbYI

Danke