Servus Leute,
ich hab eben die Tachoringe eingebaut. Seitdem funktionieren die 2 Knöpfe nicht mehr, einmal der zum reseten der Kilometer und dann der andere zum Einstellen der Uhrzeit. Hab ich das ganze falsch zusammengebaut oder was?
Probleme nach Einbau der Tachoringe
-
-
Vorsichtig nochmal auseinander nehmen, event. nur verklemmt beim Zusammenbau der Scheibe.
-
Oder Knöpfe falsch rum gedreht. War bei mir auch.
Wenn ich mich recht erinnere ist da am Knopf eine Nase und die muß
nach oben und nicht nach unten. Aber ohne Gewähr.
Kann auch umgekehrt sein. Zu lange her, erinnere mich nur noch dunkel.Edit: Sag ich doch. Zu lange her.
Hab eben noch mal nachgeschaut:
"Plastikstift mit Federn (Feder nach innen) in die runden Öffnungen auf der rechten und linken Seite
einführen. Die Plastikstifte haben jeweils 3 Nasen, die Stifte müssen so eingesetzt
werden, das die mittlere Nase nach unten zeigt. Den richtigen Sitz durch leichten
Druck prüfen (Klack-Geräusch)" -
Mach ich gleich, ist blöd ohne die Uhrzeit rumzufahren
-
Ich hab's eben nochmal auseinander gebaut. Das rechte Teil funktioniert nun wieder, also das, womit man die Uhr einstellt. Beim Linken ist ein Stück abgebrochen, glaube ich. Egal, wie ich es drehe, es greift nichts. Was soll ich jetzt machen?
-
Hi,
da bleibt dir nichts anderes übrig den zu tauschen.
Gibt es glaube ich nicht einzeln bei BMW.
Am besten mal bei ebay schauen.
http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…teile&hash=item2a1a92c67f
Gruß -
perfekt, genau das habe ich gesucht! viel dank!
-
Hey, seitdem ich letztens meine Tachoringe eingebaut habe, funktionieren diese beiden kleinen Nippel nicht mehr (Uhrzeit-Einstellung & Kilometer auf null stellen)
Sie sind nicht abgebrochen, aber funktionieren halt nicht mehr.... Hatte den Tacho auch schon mehrmals wieder raus und rein gemacht, geht leider trotzdem nicht!
War wirklich sehr vorsichtig beim Einbau, weiß jemand was da los ist?? -
-
Verdammt, hab ne halbe Stunde die SUFU durchsucht.... Ich muss blind sein
Besten Dank Paddy, werd das morgen mal probieren